US-Bremslicht

  • Hallo liebe Golffahrer


    Ich habe mir wie bei http://www.team-dezent.at beschrieben das US-Bremslicht zurechtgebaut.
    Sieht ja auch verdammt gut aus.
    Man muss dort auf dem Lampenträger einfach ne Brücke löten.
    Meine Frage ob das irgendwelche technischen Nachteile mit sich bringt?


    Vielen Dank für Eure Antworten


  • Was soll es für technischeNachteile mit sich bringen? Habe es auch und es ist technisch gesehen nix anders... =)

  • Aufgrund der gelöteten Brücke leuchten ja Bremslicht und Rücklichtlampe zusammen bei eingeschaltetem Licht.
    Es konnte ja möglich sein das es da Probleme gibt.

  • Mich wundert es nur, dass man nicht mal ne Birne tauschen muss, sondern das das gleich so funktioniert. Als hätte VW an das gedacht =)

    Mfg
    Okley

  • Zitat

    Original von Okley
    Mich wundert es nur, dass man nicht mal ne Birne tauschen muss, sondern das das gleich so funktioniert. Als hätte VW an das gedacht =)


    Ich würde mal behaupten da hat VW wirklich dran gedacht! Ohne großen Aufwand einfach ein anderes Lichtbild des Rücklichtes für nen anderen Markt! =)

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRod ()

  • Wollte das Thema nochmal schnell aufmachen :)
    Hat jemand n Foto wo man erkennt wo man was löten muss? Was nimmt man am besten für so eine Brücke??

  • Welches Baujahr ist dein Golf?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Darauf wollte ich hinaus :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Dacht ich mir ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Einen 2006er habe ich :)
    Aber dieser rote Satz mit den Bits und Bytes macht mich ein bisschen wirr :-/

  • normale rückleuchten zeigen einen fehler im tacho an:(
    hab ich schon ausprobiert! ob man da was codieren kann damit
    es nicht passiert könnte allerdings klappen:P


    hab ein2008ter

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ach das ist doch alles doof:( dann lass ich das glaub ich besser....

  • Hi


    Also mit der Lötaktion hab ich keine Erfahrung. ABer mit einem 30 Byte Bordnetz kannst du das US Standlicht einfach codieren ohne was löten zu müssen. Leider hat dein 2006er aber kein 30 Byte Bordnetz :(


    hypuh


    EDIT: Meine natürlich US BREMSlicht.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

    Einmal editiert, zuletzt von hypuh ()

  • Also das US Standlicht vorne hab ich schon codieren lassen! Wollte nur noch gerne das beim bremsen hinten der volle Kreis leuchtet, aber das scheint nur mit löten wohl nicht getan zu sein :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!