Reifenhärte

  • Hallo. Mir hat vorhin ein Kollege erzählt, das es bei Reifen auch unterschiedliche Härtegrade gibt. Stimmt das wirklich? So solln angeblich die Toyo viel weicher und komfortabler sein das zB Contis.
    Kann mir jemand "weiche" Reifen empfehlen? 17"

  • tyos sind extrem weich udn haben eigentlich keine gutren eigenschaften außer ihr design :D:rolleyes:

  • Ich hab die Conti Sport Contact auf meinem Golf.
    mei Kumpel hat die Dunlop SP9000. Meiner Meinung nach sind die Conti härter.

  • Zitat

    Original von Planett
    tyos sind extrem weich udn haben eigentlich keine gutren eigenschaften außer ihr design :D:rolleyes:


    Doch bei trockenheit kleben die richtig gut!
    Verschleissen aber auch schnell.


    Die Conti Sport Cantact ist eigentlich auch eher weich...
    Die Dunlops SP9000 ist etwas härter baut nicht ganz soviel Grip auf aber hält viel längeeeeeeerr.... fahre ich jetzt auch.


    Das Design ist doch wirklich sch... egal.... die Dinger müssen funktionieren *sorry für diese verbale Entgleisung *gg

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von Planett
    tyos sind extrem weich udn haben eigentlich keine gutren eigenschaften außer ihr design :D:rolleyes:


    fahr mal den toyo bei trockenen wetter....dann weißt du, für was er gut ist ;)


    Gruss
    Ronny

  • is klar, dass die bei heißer fahrbahn gut kleben, aber ob das nun unbedingt do ein großer vorteil ist, wenn man sich den verschließ im vergleich anguckt :D

  • tja, wer einen guten trockenreifen haben möchte, muss halt andere Dinge in Kauf nehmen - und so arg ist die Abnutzung auch nicht bzw. ist noch im "Rahmen".


    Gruß
    Ronny

  • aber mal im ernst, wer braucht so einen sommerreifen, der so weich ist?
    da kann ich ja gleich mit meinen winterreifen weiterfahren :D

  • Kommt ganz auf den gewünschten Fahrspass an :)


    Und je weicher der Reifen desto leiser und komfortabler meist auch das Abrollgeräusch.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • hat das nicht ehr was mit dem profilgestaltung zu tun?
    meine winterreifen sind nämlich lauter als meine sommerreifen

  • Sorry mein Fehler!
    Ich beziehe mich da auf Sommerreifen! Und da auch nur im gleiche Grössen div. Hersteller!


    Sicher ist Lautsträrke auch eine Frage der Profilgestaltung. Aber je häter der Reifen an sich desto rauher ruppiger geht er über den Asphalt.


    Ok und meine Dunlops sind nach einer Runde NS auch laut... klingt immer fast wie ein Plattfuss und jeder Dreck bleibt auf der Lauffläche kleben :D

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • also ich find fan von den toyos. sind super leise, sehen gut aus, sind relativ billig und kleben wie sau. das sie schneller verschleißen stimmt, aber was solls

  • Die Haftung...Laufgeräusche etc. kommen ganz auf die Gummimischungen an!
    Die Toyos haben auf trockenen Straßen eine sau gute Haftung aber die steht in keiner Relation zur Abnutzung.Wer Toyos kauft kann sich wirklich öfters neue Sätze zulegen.Sie sprengen bei Sportlicher Fahrweise definitiv den "Rahmen"


    Ich persönlich schwöre auf Dunlop SP9000.Guter Grip...sehr gute Haftung bei trockener als auch nasser Fahrbahn, das Ganze gepaart mit wenig Abnutzung.Nicht umsonst damals mit einer der Reifen die auf den ersten 3 Plätzen bei Tests gelandet sind.


    Gruß Jan

  • stimmt schon, das die toyos bei heissem wetter gut kleben, aber schnell runter sind.


    aber man kann ja auch etwas vorsichtiger fahren, ich komme eigentlich im gegensatz zu früher realtiv weit mit meinen toyos. :D

  • leider sind die Toyos im Regen miserabel! Habs selber schon miterlebt :( ...dafür wie schon oben mehrfach gesagt klebt der Reifen auf trockener Fahrbahn wie eine eins! Hatte damals einen test....er kam auf platz 1./ bei Regen einer der schlechtesten / und Innengeräusche sollen auch lauter als normal sein!


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!