Stoßleiste abmontieren

  • Hallo,


    wollt gerne meinte stoßleiste abmontieren und meine clean leiste montieren, weiss aber leider nicht wie ich jetz meine leiste ab bekomme, kann jemand mir weiter helfen wie ich die am besten raus bekomme.


    danke

  • Breiten Schlitzschraubendreher mit stoff umwickeln(zwecks Kratzervorbeugung),an einer Seite anfangen, hinterhebeln und hochdrücken. dann kannste die stoßleiste nach und nach abziehen, ist überall geklippst.wenns mal schwieriger geht nicht gleich reissen, da dir sonst die leiste abknicken kann. bei den Klippsen hilft Caramba(Sprühöl) auch manchmal, gerade wenn die leiste schon länger sitzt.


    gruß,Olli

  • Falls dir das mit dem Schraubendreher zu heikel ist nimm die ganze Stossstange ab.

    Gruß
    Jörg

  • oder du helbelst nur ein mal mit dem schraubenzieher auf und ziehst dann nur mehr bei der leiste an!

    MFG CSS

  • Zitat

    Original von Medianer
    Falls dir das mit dem Schraubendreher zu heikel ist nimm die ganze Stossstange ab.


    Würde ich sowieso empfehlen! Da ist das Risiko, dass etwas verkratzt o.ä. meines Erachtens nach geringer! vor allem sieht man dann gleich die Klippse wenn die Stoßi ab ist! =)

  • naja ich probier es mal morgen mittag aus, versuch es erst mal mit dem schraubendrehe (schlitz)


    grüße

  • ....aber sag nachher nicht wir hätten dich nicht gewarnt ;)

    Gruß
    Jörg

  • also hab heute recht einfach meine leiste ab bekommen, danke noch mal für die tipps :)


    grüße

  • Fängst du an einer seite an sie mit zb. einen kleinen schraubenzieher zu lösen und dann lnagsam hin und her ziehen.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!