Für Tagfahrlicht welche Kabel/Relais und woher

  • Wie schon oben steht würde ich gerne wissen welche Kabel und welches Relais ich brauche für den Anschluß von TFL


    ODER


    Gibt es da ein fertigen Komplettsatz


    Ich will aber nicht meine Hauptscheinwerfer für das TFL benutzen so wie diese Auktion https://www.ebay.de/itm/230265…&_trkparms=tab%3DWatching (Affiliate-Link)


    sondern zusätzliche TFL verbauen.



    Danke



    mfg

  • Relai brauchst Du eigentlich nicht ich denke mal nicht das Du 55W Birnen für TFL verbauen wirst.


    Abgreifen kannst Du TFL direkt am Lichtschalter da ist noch ein Pin frei wo TFL dran steht einfach daran klemmen und gut ist.

  • Das was du schreibst bezieht sich doch darauf wen ich das Abblendlicht zum TFL machen will.


    Ich will ja unden in den Lüftungsgitter LED TFL einbauen.

  • Hi,
    du kannst wie Hurrykane schon geschrieben hat einfach die TFLs am Lichtschalter an dem Pin anklemmen, der auch benutzt wird um das Abblendlicht als TFL zu schalten.
    Diese Pin führt, wie es vorgeschrieben ist, nur dann Strom wenn das Abblendlicht aus ist, so ist es bei mir auch angeschlossen.
    Hier hat Christi88 eine ordentliche Einbauanleitung erstellt in der beschrieben ist wie man die TFLs anklemmt.


    Mfg shmerlin

    Einmal editiert, zuletzt von shmerlin ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!