Abgasrückführventil defekt ?!

  • He Leute,


    bei mir ging vor einigen tagen ne Lampe im Golf an, bin an vw rangefahren die konnten mir natürlich nicht sagen was es ist ohne termin ?! Heute war er da und die haben gesagt das Abgasrückführventil sei defekt, wechsel kostet 309 € . Ist nen haufen kohle, wie kann ich das selber wechseln weiß ja wo es sitzt.


    Meint ihr das bekomm ich auf nen schrottplatz gebraucht ?


    Schon mal jemand das ventil was so toll klackert gewechselt ?


    danke für eure hilfe


    gruß daniel

    Einmal editiert, zuletzt von scubarpro ()

  • das AGR ventiel bekommst du bei eBay recht günstig und wechseln ist super einfach.



    grüße

  • Ist bei mir schon seit 2 Jahren im Eimer hatte aber bisher keine Lust es zu tauschen. Mich stört das nicht weiter.

  • wie merkt ihr das denn das es kaputt ist? :O

  • die motorkontrolllampe geht an


    nach dem wechsel muss aber eine klappe wieder neu eingstellt werden , das passiert Aber elektronich und muss mit nen computer gemacht werden.


    bei ebay habe ich leider noch kein passendes teil gefunden, ist es wichtig ob es vom diesel oder vom benziner kommt und spielt der hubraum auch ne rolle oder kann ich auch vom 1,4 die abgasrückführventil benutzen ?


    einbau denke ich mal alle schleuche und stecker abmachen abschrauben und neues teil einbauen und anschließen oder ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!