Motorsteuerung Warnsymbol & Meldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorsteuerung Warnsymbol & Meldung

      Mannomann - so langsam glaub ich meine Pechsträhne reisst nicht ab mit meinem Auto...

      Heute war ich auf der A4 unterwegs, als auf einmal das Symbol für Motorsteuerung (Spirale) aufblinkte und kurze Zeit darauf die Meldung Motorsteuerung - Werkstatt in der MFA erschien....

      Kurzer Anruf beim VW Notdienst und der Techniker meinte, ich könne noch beruhigt nach Hause fahren - wär wohl ne Kleinigkeit oder die Lambdasonde...

      Hören bzw. Fühlen kann ich nix im Vergleich zu sonst...

      Was könnte das sein !? Meint Ihr das ist die Lambdasonde und wenn ja was kostet diese und wie sieht es hier mit Kulanz (BJ 2000) aus !?

      Hab ja vor 2 Wochen erst 580 EUR bei VW gelassen ;(

    • Sicherung vom Bremslicht lässt eine Motorstörungsmeldung aufleuchten....

      Das ist mehr als krass....

      ahso: SonGoku machte mich am Rande auch noch drauf aufmerksam, das der TDI gar keine Lambdasonde hat :D

      VIIIIIEEEELLLLEN DANK, Michael !

    • Sowas ist doch erfreulich, wenn man denkt es wird wieder sauteuer und dann ist es ein Artikel von ein paar Cent :D


      SS: Lamdasonde - hast wohl gearde den Thread von GordonGekko gelesen :D