TN Schubladen unterm Sitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TN Schubladen unterm Sitz

      Hallo!

      Ich würde mir gerne die Schubladen unter den Vordersitzen nachrüsten. :) Hierzu bräuchte ich die Liste der erforderlichen Artikel inkl. TN.
      Ich weiß dass ich die hier irgendwo im Forum mal gefunden hatte, aber trotz intensiver Suche bin ich leider nicht mehr fündig geworden :rolleyes:

      Gruß Jens

      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

    • Hallo Jens, für Golf V

      Sitzschublade Fahrerseite
      1K0 882 601 E +Farbcode

      Sitzschublade Beifahrerseite
      1K0 882 602 E +Farbcode

      Farbcode: 71N anthrazit, 3U6 artgrey, 7G8 purebeige

      Führungsrahmen
      1K0 882 599 B (links)
      1K0 882 600 B (rechts)

      Halter
      1K0 881 547 A (links)
      1K0 881 548 A (rechts)

      je Seite 2 x Blindnieten
      N 900 978 02

      je Seite 5 x Kreuzschlitzschrauben
      N 013 965 5

      Sitze müssen höhenverstellbar und dürfen nicht elektrisch verstellbar sein.


      mfG
      cepion

    • Nein, kein Problem.
      Allerdings muss der Sitz gelöst werden (Torx 20) und es wird eine Blindnietenzange benötigt. Der Schubladeneinbau an sich ist in ca. 10 Min erledigt, das Ganze (mit Sitzaus/-einbau) dauert pro Sitz ca. 1/2 Stunde.
      Beschreibung unter: gute-fahrt.de, dort unter Baupläne/Downloads weit runterblättern bis "GF 01/05 Süsse Schubladen", Download kostet 1,50 €.
      Der Schubladeninhalt ist allerdings wirklich minimal.

      mfG
      Cepion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cepion ()

    • Hallo,

      ich kann in der Anleitung die Montagepunkte nicht genau erkennen.
      Reicht es wenn der Rahmen gerade drunter sitzt un den dann festniete?

      Oder müssen die Nieten an ganz bestimmten stellen sitzen?

      Lg
      Andy

    • Ja, die Nieten müssen an einer ganz bestimmten Stellen sitzen (siehe Position 4 in der Beschreibung von rittmeister). Bei Problemen einfach mal das Schubladenunterteil mit Befestigungswinkel an die Sitzunterseite anhalten, dann erkennt man die benötigten Löcher.

      mfG
      cepion

    • Original von cepion
      Ja, die Nieten müssen an einer ganz bestimmten Stellen sitzen (siehe Position 4 in der Beschreibung von rittmeister). Bei Problemen einfach mal das Schubladenunterteil mit Befestigungswinkel an die Sitzunterseite anhalten, dann erkennt man die benötigten Löcher.

      So ähnlich habe ich das auch gemacht, allerdings ohne Befestigungswinkel, da mir jetzt nicht klar ist wo die Winkel hinkommen.
      Lg
      Andy