NSW Schalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • NSW Schalter

      Huhu,

      da ich jetzt alles habe, um die NSW nachzurüsten (über ein Relai), bräuchte ich noch einen vernüpftigen Schalter.

      Diese Taster, wie W-On oder ASR funktionieren ja leider nicht oder, genau so wie der Lichtschalter mit NSW. So nun habe ich gelesen, dass wenn ich hinter so einen Taster ein Stromstoßrelai setzte, es funktionieren würde!! Stimmt das?

      Oder geht das vielleicht doch über den Lichtschalter?

      Edit: Oder weis einer zufällig, wenn ich den dem normalen Lichtschalter einmal rausziehe(für NSW), ob dieser dann Strom abgibt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Podda ()

    • Ich hab den W-On Taster hier und gemerkt, dass das nich funzt, außer wenn ich den gedrückt halte aber so sollte es ja eigentlich nicht sein!!

      Den Passat CC Schalter, habe ich noch nicht, da er so schwer lieferbar ist und ich auch eigentlich der Meinung war, dass es mit dem funktioniert !! Nun bin ich verunsichert, da ich ja nur ein Relai habe und kein Steuergerät!!

      Meine Idee war es eigentlich, die NSW über 2 Schalter laufen zu lassen. Halt über den normalen Lichtschalter und über den Taster nur als TFL!

    • Es gibt verschiedene Arten von Relai. Das eine braucht ein Dauersignal,
      um durchzuschalten, ist also für den taster, dein nur einen kurzen Puls sendet, ungeeignet.
      Die anderen schalten bei einem Strumpuls durch und halten das bis erneut ein
      Strompuls gesendet wird, so ein Relai brauchst du. Damit sollte es auch per Taster
      funktionieren. Die IDee ist ja nicht neu ;)

    • Ich habe NSW von Werk aus, geht das auch, dass ich bei eingeschalteter Lichtautomatik, mit einem Schalter in der Mittelkonsole die Nebler als Tagfahrlicht dazuschalten kann?

    • Aha, ok ich danke dir!! :)

      Gibt der orginale Lichtschalter mit NSW denn diesen Strompuls ab, wenn ich einmal ziehe, so dass das Relai durchschaltet? Oder brauch ich da auch ein Stromstoßrelai?