Bremsscheiben verzogen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsscheiben verzogen?

      Tach auch!

      Ich musste letztens auf der AB eine Vollbremsung aus 200+ kmh machen und jetzt habe ich das Gefühl, dass bei sachtem Bremsen unterschiedlich stark gebremst wird, wie als wären die Scheiben "wellig". Kann so etwas passieren und wie kann ich das selbst prüfen?

      Danke,

      Pascal

    • Also normalerweise merkt man das anhand von vibrationen am Lenkrad während des Bremsvorgangs.
      wenn sie verzpgen sein sollten,dann hast du die Möglichkeit sie zu erneuern,oder sie "abzudrehen'"(hört sich komisch an,is aber so)
      Abdrehen liegt bei ca. 50 € - musste ich schonmal machen lassen.

      ...hat immer was da
    • nein kann man so direkt nicht :)

      man kann über nen prüfstand fahren und wenns ganz genau sein soll mit ner messuhr den schlag messen.