Bremsscheiben verzogen?

  • Tach auch!


    Ich musste letztens auf der AB eine Vollbremsung aus 200+ kmh machen und jetzt habe ich das Gefühl, dass bei sachtem Bremsen unterschiedlich stark gebremst wird, wie als wären die Scheiben "wellig". Kann so etwas passieren und wie kann ich das selbst prüfen?


    Danke,


    Pascal

  • Also normalerweise merkt man das anhand von vibrationen am Lenkrad während des Bremsvorgangs.
    wenn sie verzpgen sein sollten,dann hast du die Möglichkeit sie zu erneuern,oder sie "abzudrehen'"(hört sich komisch an,is aber so)
    Abdrehen liegt bei ca. 50 € - musste ich schonmal machen lassen.

    ...hat immer was da

  • fahr doch mal in ne werkstatt und hoppel über ein bremsenprüfstand, dann weisst du bescheid ^^

  • Ok, die Antwort auf meine Frage lautet somit: "Nein, man kann von aussen nicht feststellen, ob die Bremsscheiben verzogen sind." Richtig?? :P


    Pascal

  • nein kann man so direkt nicht :)


    man kann über nen prüfstand fahren und wenns ganz genau sein soll mit ner messuhr den schlag messen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!