Welche Lautsprecher für vorne & Endstufe?

  • Hey!


    Da ich eigentlich nur gering Wert auf Hifi lege aber es dennoch ordentlich sein sollte, habe ich vor mir neue Lautsprecher in die vorderen Türen zu bauen und evtl noch eine Endstufe!
    Was habt ihr da für gute Empfehlungen für mich?
    Soll auch nur für den normalen Gebrauch sein! :D
    Vielen Dank!

  • Hab Focal 165V2, kann ich empfehlen, finde die gut. Aber klingt erst mit richtiger Dämmung.
    Ungedämmt kann man auch die originalen drinne lassen

  • Eton Pro 170
    -> Dämmung ist das A und O


    und vor dem Einbau Fensterheber-Kit verbauen,
    ist nach der Dämmung und dem Einbau von neuen
    Lautsprechern viel zeitaufwendiger.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • was willste/kannste denn ausgeben?


    unter 100€ für's frontsys und 150€ für die endstufe macht's IMHO keinen sinn und die gefahr sich komponenten zu kaufen, die schlimmer als das original klingen, ist zu groß!


    dazu musste nochmal ca. 50-100€ für das dämm-material (am besten alubutyl) rechnen, 30-50€ für nen kabelset und nochmal ca. 26€ für 2 paar MPX-adapterringe (je tür ein paar!) und ca. 10-15€ für ne dose aluspachtel und kleinkram (ersatz-clipse usw.)...



    das Pro170 ist schon klasse.. der HT passt vor allem auch problemlos in den original-einbauplatz des G4! bei anderen ist da doch größeres umarbeiten des spiegeldreiecks angesagt..
    allein schon deshalb ist das system mit die beste wahl im golf 4 (wenn's nicht so teuer werden soll)...


    preislich darüber würde ich, aus gleichem grund, das exact! audio entry S16 empfehlen. das ist auch direkt für für den einfachen austausch des original-systems konzipiert worden, deshalb hat der HT z.b. direkt kein aufbaugehäuse dabei...
    klanglich sicher auch sehr sehr fein....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!