Wie reinigt und pflegt Ihr die Stoßstange, Kühlergrill und Scheinwerfer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie reinigt und pflegt Ihr die Stoßstange, Kühlergrill und Scheinwerfer?

      Leider hab ich nichts gefunden.
      Wie reinigt und plegt Ihr die Stoßange, speziell die scharzen Plastikteile?
      Des weiteren interessiert mich wie Ihr diese Kunststoffscheinwerfer reinigt?

      Ich habe nämlich so komische Pupsel auf der Motorhaube, Scheinwerfer, Kühlergrill, vordere Stoßstange, vorderen Kotflügel, Außenspiegel, A-Säule, praktisch vorne herum, und gehen äußerst schlecht weg.

      Grüße stenzle

    • Reste von Insekten, würde ich mal sagen.

      Speziellen Insektenentferner einwirken lassen, nicht eintrocknen lassen, nicht in praller Sonne; mit Schwamm abwischen und dann so Kunststoffpflege drauf, bzw. Wachs auf den normalen Lack; so mach ich das.

      .oO( müsste ich auch mal wieder tun )

    • also für die kunststoffteile habe ich immer von mequiras denn hot shine tyre spray genohmen oder das highgloss für die reifen das verleit dem ganzen eien tollen glanz

      mfg stevie

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE

    • Also ich fasse mal zusammen:

      Lackreinigung mit Reinigungsknete, z. Bsp. MagicClean. Danach polieren und konservieren (z. Bsp. Mequiras)

      Reinigung der Lackierten Flächen der Stossstangen mit Reinigungsknete. Danach polieren und konservieren.

      Die schwarzen Außenkunststoffteile werden mit Sonax Tiefenpflege gepflegt.

      Die Scheinwerfer werden mit der Reinigungsknete gereinigt.
      Kann man die auch polieren und konservieren?

    • so heute hab ich mein bestelltes Meguiar's Paket bekommen: Quick Clay Detailing System und Next Generation Tech Wax 2.0.

      Hab dann gleich die Kühlerhaube mit dem Quick Detailer und der Reinigungsknete bearbeitet. Sie ist nun total glatt, aber diese Pupsel sind immmernoch da. Man sieht sie nur sie sind jetzt total glatt. Jedoch lassen sich einige mit dem Fingernagel entfernen.

      Nun dann hab ich mit Sonax Xtreme Polish 2 bearbeitet, keine Wirkung.

      Ich glaub ich muß zum Aufbereiter, oder ich kauf mir nie mehr einen Gebrauchten.

    • Da es hier ums pflegen von Stoßstangen usw geht wollte ich hier mal eine Frage stellen. Habe meine Stoßstangen neu lackieren lassen und frage mich grad ob ich die jetzt gleich wieder wachsen darf oder eher nicht?

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de