Wie reinigt und pflegt Ihr die Stoßstange, Kühlergrill und Scheinwerfer?

  • Leider hab ich nichts gefunden.
    Wie reinigt und plegt Ihr die Stoßange, speziell die scharzen Plastikteile?
    Des weiteren interessiert mich wie Ihr diese Kunststoffscheinwerfer reinigt?


    Ich habe nämlich so komische Pupsel auf der Motorhaube, Scheinwerfer, Kühlergrill, vordere Stoßstange, vorderen Kotflügel, Außenspiegel, A-Säule, praktisch vorne herum, und gehen äußerst schlecht weg.


    Grüße stenzle

  • Reste von Insekten, würde ich mal sagen.


    Speziellen Insektenentferner einwirken lassen, nicht eintrocknen lassen, nicht in praller Sonne; mit Schwamm abwischen und dann so Kunststoffpflege drauf, bzw. Wachs auf den normalen Lack; so mach ich das.


    .oO( müsste ich auch mal wieder tun )

  • hab auch MagicClean, geht jut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von chosen ()

  • also für die kunststoffteile habe ich immer von mequiras denn hot shine tyre spray genohmen oder das highgloss für die reifen das verleit dem ganzen eien tollen glanz


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • poliert ihr eingentlich das schwarze Plastikteil der hinteren Stossstange?

  • Zitat

    Original von stenzle
    poliert ihr eingentlich das schwarze Plastikteil der hinteren Stossstange?


    Jep, mit Sonax Tiefenpflege. Sieht danach aus wie neu!

  • und die Scheinwerfer mit dieser Reinigungsknete?

  • Also ich fasse mal zusammen:


    Lackreinigung mit Reinigungsknete, z. Bsp. MagicClean. Danach polieren und konservieren (z. Bsp. Mequiras)


    Reinigung der Lackierten Flächen der Stossstangen mit Reinigungsknete. Danach polieren und konservieren.


    Die schwarzen Außenkunststoffteile werden mit Sonax Tiefenpflege gepflegt.


    Die Scheinwerfer werden mit der Reinigungsknete gereinigt.
    Kann man die auch polieren und konservieren?

  • Nun um die Scheinwerfer erstmal ganz sauber zubekommen und dann konservieren damit sie nicht zuschnell dreckig werden.

  • so heute hab ich mein bestelltes Meguiar's Paket bekommen: Quick Clay Detailing System und Next Generation Tech Wax 2.0.


    Hab dann gleich die Kühlerhaube mit dem Quick Detailer und der Reinigungsknete bearbeitet. Sie ist nun total glatt, aber diese Pupsel sind immmernoch da. Man sieht sie nur sie sind jetzt total glatt. Jedoch lassen sich einige mit dem Fingernagel entfernen.


    Nun dann hab ich mit Sonax Xtreme Polish 2 bearbeitet, keine Wirkung.


    Ich glaub ich muß zum Aufbereiter, oder ich kauf mir nie mehr einen Gebrauchten.

  • Da es hier ums pflegen von Stoßstangen usw geht wollte ich hier mal eine Frage stellen. Habe meine Stoßstangen neu lackieren lassen und frage mich grad ob ich die jetzt gleich wieder wachsen darf oder eher nicht?

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!