fk fahrwerk untere feder weglassen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • fk fahrwerk untere feder weglassen

      moin

      weis jemand zufällig wozu die untere feder beim fk fahrwerk da ist ? ich habe sie be mir nämlich jetzt ausgebaut damit die verstellringe höher sitzen und sie nicht zu nah am reifen sind ... die feder war vorher immer bis auf letzte zusammen gedrückt ...ist ja auch ne ziemlich weiche.. im prinzip ist es doch nicht schlimm wenn man die weglässt oder?

      mfg

    • glaub das ist die vorfeder? glaub du bist der erste der die ausbaut :D und meiner meinung nach, wird die schon eine funktion haben. wenn vll. auch nur untergeordnet. kauf die spurplatten. dann hast du das problem auch gelöst :)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • 5mm spurplatten hab i da aber sitzt das rad nicht mehr richtig auf der zentrierung ... also zurzeit ist es so eingestellt das ich ein federwegsbegrenzer drin hab und der originale puffer auf diesem aufliegt ... also mit federn ist da eh nicht mehr viel... ich find die unter feder total hohl die ist butter weich und bei einer guten tieferlegung immer bis auf letzte zusammengedrückt

    • vll. hast du ja auch nicht die richtigen spurplatten!? ich habe gelesen, dass man dort schon auf die richtige auflage achten sollte und evtl. wie groß die fase an der felge ist.
      bei meinem fk ist die feder auch zusammen gedrückt.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • die feder ist für die vorspannung...angenommen du federst komplett aus, hat die hauptfeder nicht mehr genug spannung un "fliegt" dann einfach so am dämpfer rum!

      da drückt die vorspannfeder dann dagegen und alles ist i.O. ;)

      hat also schon eine funktion....in wie weit die hauptfeder beim kompletten ausfedern lose ist, kann ich dir allerdings nich sagen

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streetfighter ()

    • kannst ja mal den wagen aufbocken und gucken, ob die hauptfeder dann locker ist (sollte eigenltich so sein)

      Wenn es doch nicht so ist dann könnte man die feder weglassen (wenn dann nicht die Betriebserlaubniss futsch wäre ;))