12V im Kofferraum. anschliessen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 12V im Kofferraum. anschliessen??

      Hallo.
      habe eine frage zwecks 12 V im Kofferraum, habe mir Seitenteil gekauft mit 12V anschluss, nur wo könnte man die den anschließen d. h müßte ich Kabel von vorne bis nach hinten ziehen oder könnte mann von hinten irgendwo was abklemmen..???


      an den neuen seitenteil ist mir noch was aufgefallen... das was ich an mein nicht habe




      wofür ist das denn das rot umkreiste??

    • Wenn du vorher noch keine Dose im Kofferraum hattest, werden wahrscheinlich auch keine Stromkabel liegen.
      Du solltest auf keinen Fall Strom von der Leitung der Beleuchtung abgreifen.
      Wenn keine Stromkabel hinter der alten Verkleidung liegen, die nicht zur Kofferraum-
      beleuchtung oder den Rückleuchten gehören, musst du dir wohl welche von der Batterie
      ziehen... (Sicherung nicht vergessen!)


      Was das Rotumkreiste sein soll, weiß ich nicht. Ich würde aber vermuten,
      dass es schlicht weg Haken sind, um irgendwas dran zu hengen
      oder alternativ als Kabelführung dienen, damit z.b. das Kabel der Kühlbox nicht
      einfach so runter hengt, sondern darüber fixiert werden kann

    • ja kann man machen.allerdings würde ich persönlich es nicht machen.ich hab mir nen 16er kabel von der batterie in den innenraum gelegt,gescheit abegsichert und das alles mit verteilerblöcken verzweigt.somit kann ich auch beleuchtungen usw. nachträglich ohne probleme immer anschließen.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!