Meine Lichtmaschine ....... streikt - Reinigung?

  • bis was für eine könnte man nehmen?


    durch meine standheizung möchte ich eine neue batterie einbauen und da denke ich auch an eine größere lima

  • Zitat

    Original von atomicfan
    bis was für eine könnte man nehmen?


    durch meine standheizung möchte ich eine neue batterie einbauen und da denke ich auch an eine größere lima


    Servus,


    das ist würd ich sagen auch eine Preisfrage.
    So eine Lima ist nicht wirklich billig!


    Hab glaub ich einen 120A Generator drin??? Der sollte bei Dir auch passen. Der reicht dann auch locker.
    Aber wichtiger und ein guter Ansatz ist schon mal eine stärkere Batterie.


    Flo :))

    Einmal editiert, zuletzt von BGLFlo ()

  • wenn du eine größere Lima (120A ist meines wissens das größte von bosch für vw) nimmst, wäre es evtl. auch nicht schlecht wenn du die Masseleitung von Batterie zur Karosse gegen eine größere austauscht - ist vorallem vorteilhaft, wenn du früher oder später carhifimäßig was machen möchtest :)


    Gruß
    Ronny

  • nein car hifi mäßig mache ich nix.


    ich möchte nur zwecks standheizung was machen


    lädet eine größere lima auch schneller???


    was würdet ihr mir für eine batterie empfehlen?


  • Eine größere Lima lädt nicht wirklich schneller. Du hast nur mehr reserven - grad im winter wichtig, wenn Du vorheizt und dann nach dem losfahren Gebläse, Heckscheibenheizung, Licht usw. an hast. Eine 90A Lima kann da an ihre Grenzen kommen.


    Batterie: Die größte, die reinpaßt !! (Hast Du so einen komischen Plastikkasten um die Batterie?)


    Flo :))

  • Moin,


    da wirst Du kaum eine größere Batterie als jetzt nei bekommen.
    Eine Lösung wäre, du schaust Dich mal nach einer Batterie mit hoher Kaltstartleistung (Die Zahl vor dem A sollte hoch sein), z.B. Bosch Silver oder wie auch immer die heißen.


    Fährst Du viel Kurzstrecke?
    Was hast für einen Motor?


    Flo

  • ja ich fahre sehr viel kurzstrecke lange strecken sind eher die ausnahme, derzeit hab ich die 2l maschine die ich aber wahrscheinlich auf die 1,8t umrüsten lassen möchte.


    was würdest du empfehlen?

  • *Hüstel*


    So so, seit November hab ich also das Problem mit der Lima, kann ich diesem Thread entnehmen.


    Naja, ich hab sie dann doch schon gestern ausgebaut und bin damit zum Boschhändler und zu VW. Beide haben mir übereinstimmend erklärt, dass ihr Lebenslichtlein erloschen ist.


    Jetzt kauf ich ne neue und hab mal ne Frage.


    Wenn jemand eine Standheizung einbaut und die gleiche Lima wie ich in seinem TDI hat, wie sieht es dann aus. Muss er dann die alte Lima ausbauen weil diese eretzt wird ?(?( Ich frag nur weil ich da eine bei Ebay gesehen hab und das so im Berschreibungstext steht.

  • Kleiner Tipp - vielleicht OT zum Thema aber Bremsenreiniger macht alles Öl frei auch Diesel und verfliegt wieder.......


    Hab da beste Erfahren gemacht. Nicht nur an der Bremse ;)

  • Das mit dem Bremsenreiniger stimmt wohl, aber bei mir wars zu spät als ich das gemert hab- scheinber ist immerwieder mal ein Tröpfchen Diesel (Schlauch vielleicht porös oder nicht richtig drauf) genau auf die Lima getropft. :(


    Kann man Limas eigentlich reparieren lassen, den Kollektor (?) wieder instand setzen (auflöten oder ähnliches?). ?(

  • Zitat

    Original von DerAlex
    ...
    Kann man Limas eigentlich reparieren lassen, den Kollektor (?) wieder instand setzen (auflöten oder ähnliches?). ?(


    Servus,


    logisch geht das.
    Wenns eine Bosch ist gibts fast jedes Teil einzeln.
    Bei anderen Herstellern weiß ich es nicht so genau.


    Flo
    :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!