Verkabelung im Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verkabelung im Golf 5

      Hallo zusammen,

      da ich mir vorgenommen habe meine Auto soundtechnisch etwas zu verbessen, stellt sich mir folgende Fragen:

      - Wie viel Meter Stromkabel benötige ich vom Motorraum bis in den Kofferraum?

      - Wo greife ich am besten die Masse ab?

      - Welchen Strom und Masseverteiler könnt Ihr empfehlen?

      Vielen Dank vorab für eure Antworten.

    • Also dir sollten normal 5m Stromkabel vom Motor bin zum Kofferraum reichen.
      Als Massenpunkt kannst du das Gurtschloss unter der Rücksitzbank benutzen oder auch die Schraube wo die Seitenteile der Rückbank befestig sind.

      Zu dem Rest kann ich dir nicht helfen da ich eine Zweite Batterie verbaut habe :D:D


      Wenn du Bilder sehen willst wie du kabel verlegen kannst, kannst du die ja meinen Umbau anschauen 8)8)

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Danke schonmal für die Antworten.

      Hab vor 2 Amps im Kofferraum (doppelter Boden) zu verbauen ohne zweite Batterie.

      Will das Frontsystem teilaktiv mit einer 4 Kanal Endstufe steuern und den Sub eventuell mit einer 2-Kanal oder Monoblock betreiben. Aber bis jetzt stehen die Komponenten noch nicht fest.

      Für Ratschläge bzw. Tipps bin ich aber auf jeden Fall offen. ;)