Anlagenfrage

  • hi,
    hat jemand nen link oder bilder wie das X-ion system ausschaut? Von welchen hersteller ist das denn und woher bekommt man das???
    Will auch mit der anlage schön langsam anfangen!!!


    Sprich das Frontsystem X-ion. ist ja ein Frontsystem oder so wie ich das verstanden hab!


    gruß
    daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Wild ()

  • Ne, ist ne Serie von AudioSystem ;)
    Das Front System nennt sich halt X-ION Golf V 3 Wege. Da gibs aber auch Woofer und noch andere Speaker.


    Der Woofer mit dem Gehäuse wäre das hier:
    Galden Subframe mit Woofer


    Mir kommen halt die 40Liter für nen BR und nen X-ION12 wenig vor

  • 40l für nen 12er im BR wird echt ne knappe sache.... ich würde ja jetzt mal eher >50l erwarten... so 55l oder so! ist aber nur geraten!
    was gibt denn AS für ne empfehlung bzgl. des gehäuses ab?



    33l für den ES300 kommt wahrscheinlich perfekt hin! warum hast du genau die D(=doppelschwingspule)-version im auge? macht normalerweise bei einem woofer kaum sinn bzw. keinen besonderen mehrwert! einzel- und doppelschwinger klingen gleich, sind gleich belastbar und gleich laut... das ist nur ne sache der anschluss-variabilität bei mehreren woofern!

  • Hmm, der Hertz HS300D wäre hier auf Lager und ich würde dem zum selben Preis bekommen wie den Hertz HS300. Eigentlich nur deswegen.
    Wegen den AS hab ich gladen.de angeschrieben, welchen X-ION da nun genau drinne ist. Da wart ich noch auf Antwort. Aber die 40Liter erscheinen mir halt auch recht wenig. Mehr würde aber net gehen. Auf der anderen Seite vekauft man es dort halt auch so komplett, als den X-ION 12 (keine genaue Typenbezeichnung) mit dem 40 Liter Gehäuse fix und fertig. Als normale BR-Kiste gibts es den X-ION 12 mit 46 Litern, da hat mir schon sehr gut gefallen.

    2 Mal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • ich hatte den xion 12 im brgehäuse mit 46 litern und war echt zufrieden damit, inzwischen spielt er im subframe in der reserveradmulde (genaue literzahl weiß ich net, denk aber da einbau by gladen das es dann wohl so knapp 40-45 l sein werden) und auch da bin ich noch sehr zufrieden mit der leistung ;)

  • Immer noch Bassreflex, oder ?

  • Das ist dann schon dass, was dort fertig angeboten wird. Da haste wahrscheinlich genau die Kiste gehabt, die ich gehört habe. ;)

  • so,
    hab mir das jetzt angeschaut mit den X-ion woofern, und muß sagen das ich schon begeistert bin vom preis her!!! und nun zu meiner frage welchen empfiehlt ihr mir für den golf 5?? sind ja verschiedene angeboten vom außendurchmesser her!??
    Und welche Endstufe brauch ich für woofer und Frontsystem??


    weiß jetzt nur ne welchen ich am besten nehmen soll..... hör gern house und black so gemischt mal das mal das.....


    Was nimmt man den her zum Dämmen Dämmpaste oder Matten??


    bitte um hilfe!!! will entlich mucke im auto haben!!!! ;)


    Gruß
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Wild ()

  • Also, kann Dir nur soviel sagen: Ich muss noch 2 Endstufen unter bringen (1x für die Lautsprecher und 1 x Sub und halt Verteiler Cab und so.). Ich krieg jetzte maximal den mit 550mm Durchmesser rein, also den X-ION12, Laderaumhöhe erhöht sich um ca 13 bis 15cm, was in Ordnung ist.
    Vorne hab ich das X-ION Set für Golf V drinne (299 Euro), das hängt an ner günstigen Crunch GTR350.4. Bin damit zufrieden. Für den Woofer hab ich ne AudioSystem Twister F2-500. Hinten kommen noch andere rein, die kommen dann ebenfalls an die Crunch. Vorne müssen die Türen und Seitenverkleiungen gedämmt werden, ich hab Alubutyl genommen. Das sind Matten und sind super einfach zu verarbeiten.
    Ich höre vor allem Techno LiveSets :)


    Ansonsten ist es net so einfach mit dem Thema Sound im Golf V. Ich hab da jetzt auch net unbedingt die allerhöchsten Ansprüche. Mein Kenwood DNX7200 bietet auch kein LZK oder sowas, daher verzichte ich komplett auf voll- oder teilaktive Lösungen. Sowas würde ich dann doch eher den Profi machen lassen. Dennoch gefällt mir jetzte schon der Sound, obwohl nur das Frontsystem arbeitet. Mir reicht das so. Vielleicht liegts auch an meinem Musikgeschmack.
    Bei den Woofer war ich eigentlich schon auf den Gladen.de X-ION12 fixiert, da er ja von den Massen optimal bei mir rein passt.

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • ok, danke schon mal werd mir dann auch denn X-ion 12 holen und das frontsystem, mal schauen wie es sich dann anhört alles....
    hoffe das ganze hat dann nen guten klang und auch nen schönen dezenten rums..
    :)


    Gruß
    daniel

  • So, heut kam die Antwortvon Gladen.de .
    Das Volumen von 40 Litern ist die Mindestvorgabe um eine gute Wiedergabe zu realisieren. 45-50 Liter wären ideal.
    Ich glaub, ich riskiers.

  • Denk mir auch so, der wird schon nix verkaufen, was net gescheit funktioniert. Macht ja auch keinen Sinn. Bestellung wird heute noch ausgelöst, dann kommst vielleicht noch die Woche ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!