Tacho umbauen auf SE look

  • Hey!


    Ich möchte meinen Serien Tacho (ohne MFA & FIS) gerne per K-TEC Scheiben auf den SE look umrüsten!
    Dazu natürlich noch Tachoringe und SE Nadeln!
    Nur habe ich Angst beim Ausbau des Tachos zum Scannen der Scheiben das was passieren kann und ich das nicht wieder alles zusammen bekomme!
    Gibt es evtl hier eine schöne Anleitung wo das auseinander nehmen des Tachos beschrieben wird inkl wechseln der Zeiger und anbringen der Chromringe?
    Vielen Dank!



    Mfg



    Marc

  • Ja, bei K-Tec ;- )


    Gruß. :)

  • Vielen Dank! :D
    Habe die mal angeschrieben ob die mr auch ne Scheibe anfertigen nur mit der Teilenummer meines Tachos ohne Scannen der Scheiben!
    Hoffentlich geht das!

  • SE= Sport Edition.


    Gib mal "Sport Edition Tacho" in die google Bildersuche ein. Da wirst du fündig.

    Gruß nightmare

  • du kannst die scheiben auch einfach fotographieren!die müssen ja nur sehen wo die einzelnen symbole angeordnet sind.So hab ichs bei mir damals auch gemacht!und das mit dem auseinandernehmen ist wirklich sehr einfach!

  • Hi!
    Sonst guck ma bei X-Tuners.com.
    Die Seite ist etwas unübersichtlich aber die haben da ne bebilderte Einbauanleitung die echt klasse ist. und da gibts die SE-Look scheiben fertig zu bestellen wenn du weißt was du fürn Tacho hast. Also welche MFA und ob Motometer oder VDO!
    Die Scheiben sind vom Material her genau wie Original.Leider haben die ne etwas längere Lieferzeit!

  • Zitat

    und da gibts die SE-Look scheiben fertig zu bestellen wenn du weißt was du fürn Tacho hast. Also welche MFA und ob Motometer oder VDO!


    Das reicht oftmals nicht aus da es bei augenscheinlich identischen Tachos immer noch leichte Unterschiede bei den Symbolen geben kann. Es gibt einfach zu viele Tachos für den Golf um die Tachoscheibenauswahl so leicht zu machen.


    Und ganz ehrlich. Mich würde das doch erheblich stören wenn anstelle der Heckklappenkontrolleuchte auf einmal das ESP Symbol erscheint.

    Gruß nightmare

  • Stimmt schon!
    Will die ja auch nicht in den Himmel loben, aber die haben da schon ne gute Auswahl und die bieten die SE tachoscheiben für 18 verschiedene Tachoausführungen an...
    Wollte halt ne vernünftige alternative anbieten... :)
    Mal bei denen reingucken kost ja nix....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!