Klackern/Tikern

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klackern/Tikern

      Hallo Leute,

      als ich meinen Golf startete bemerkte ich komische Geräusche vom Motor.Hört sich an
      wie wenn was klackert und es ist in allen Drehzahlbereichen da.Zur info Auto stand fast
      2,5 Wochen. Was kann das sein und kann ich so zur Werkstatt fahren .Kann ein Motorschaden kommen. Ich hab 43 tkm runter.
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Vielen Dank

    • Hmmm. Wie schauts denn mit den Flüssigkeiten aus? Ist das Klappern laut? Sonst wäre meine Vermutung, dass durch die Standzeit das ganze Öl aus den Hydrostößeln raus ist, aber dass müsste sich aber nach kurzer Zeit erledigen.

      MfG Andi

    • Schau doch mal, ob`s vom Magnetventil oben auf Deinem Aktivkohlefilter kommt, dann wär`s wohl (...wie bei so gut wie allen Golf4) normal.

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Vielen Dank für eure Antworten,
      hab alle Flüssigkeiten überprüft und die sind in Ordnung.Es ist auch schon leiser geworden
      nachdem ich den Motor einige Zeit im Leerlauf laufen lies.Ich denk auch das es wieder verschwindet.




      Gruss Falko

    • Kann es sein das auch einer der Hydrostössel klemmt ?? Werd nächte Woche mal zum freundlichen fahren und das mal anhören lassen .Ob es was ernstes ist werd euch anf dem laufendem halten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FalkoHettinger ()

    • Ich war heut beim freundlichen gewesen und der hat auch gesagt das es die
      Hydrostössel sind .Und nache einiger Zeit fahren war das Geräusch auch wieder weg.
      Vielen Dank für eure Hilfe

    • Hey,
      war bei mir auch mal. Da gibt es so ein schönes Hydrostössel Additiv. Das kippt man zum Öl dazu und "zack" sind alle Geräusche weg. Wirkt wunder. =) =)

      Gruß Georg

    • Original von pletzkopf
      Hey,
      war bei mir auch mal. Da gibt es so ein schönes Hydrostössel Additiv. Das kippt man zum Öl dazu und "zack" sind alle Geräusche weg. Wirkt wunder. =) =)

      Gruß Georg


      hallo,

      ich hab auch so ein komisches Klackern! Es ist am schlimmsten, wenn ich früh in die Arbeit fahre, nach einer Weile ist das Geräusch wieder weg und er läuft ganz ruhig. Was ist das für ein zeug was du beschrieben hast? Was kostet es und wo gibt es das? Ach und noch was, frühs quietscht mein Keilriehmen immer, kann ich da was machen? Mich nervt das in aller früh X(

      mfg
    • Hey,
      war bei mir auch mal. Da gibt es so ein schönes Hydrostössel Additiv. Das kippt man zum Öl dazu und "zack" sind alle Geräusche weg. Wirkt wunder. fröhlich fröhlich

      Gruß Georg


      Welches Hydrostössel Additiv?

    • Original von MadBaer
      Original von pletzkopf
      Hey,
      war bei mir auch mal. Da gibt es so ein schönes Hydrostössel Additiv. Das kippt man zum Öl dazu und "zack" sind alle Geräusche weg. Wirkt wunder. =) =)

      Gruß Georg


      hallo,

      ich hab auch so ein komisches Klackern! Es ist am schlimmsten, wenn ich früh in die Arbeit fahre, nach einer Weile ist das Geräusch wieder weg und er läuft ganz ruhig. Was ist das für ein zeug was du beschrieben hast? Was kostet es und wo gibt es das? Ach und noch was, frühs quietscht mein Keilriehmen immer, kann ich da was machen? Mich nervt das in aller früh X(

      mfg


      Hallo, also zum klackern. Das ist völlig normal beim 1.4 er da dies nur beim warmlaufen ist, glaube das verschwindet sobald die Klopfregelung an ist. Hab ich auch.