Klackern/Tikern

  • Hallo Leute,


    als ich meinen Golf startete bemerkte ich komische Geräusche vom Motor.Hört sich an
    wie wenn was klackert und es ist in allen Drehzahlbereichen da.Zur info Auto stand fast
    2,5 Wochen. Was kann das sein und kann ich so zur Werkstatt fahren .Kann ein Motorschaden kommen. Ich hab 43 tkm runter.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Vielen Dank

  • es kann sein das es die hydrostössel sind. müste nach einer zeit weg gehen.

  • Hmmm. Wie schauts denn mit den Flüssigkeiten aus? Ist das Klappern laut? Sonst wäre meine Vermutung, dass durch die Standzeit das ganze Öl aus den Hydrostößeln raus ist, aber dass müsste sich aber nach kurzer Zeit erledigen.


    MfG Andi

  • ;) ja das meinte ich eigendlich auch damit. war mit den gedanken schneller als mit dem tippen :D

  • Schau doch mal, ob`s vom Magnetventil oben auf Deinem Aktivkohlefilter kommt, dann wär`s wohl (...wie bei so gut wie allen Golf4) normal.

  • Vielen Dank für eure Antworten,
    hab alle Flüssigkeiten überprüft und die sind in Ordnung.Es ist auch schon leiser geworden
    nachdem ich den Motor einige Zeit im Leerlauf laufen lies.Ich denk auch das es wieder verschwindet.





    Gruss Falko

  • Jo, dann lagen wir mit unserer Vermutung ja nicht so schlecht :D


    MfG

  • Kann es sein das auch einer der Hydrostössel klemmt ?? Werd nächte Woche mal zum freundlichen fahren und das mal anhören lassen .Ob es was ernstes ist werd euch anf dem laufendem halten.

  • Ich war heut beim freundlichen gewesen und der hat auch gesagt das es die
    Hydrostössel sind .Und nache einiger Zeit fahren war das Geräusch auch wieder weg.
    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hey,
    war bei mir auch mal. Da gibt es so ein schönes Hydrostössel Additiv. Das kippt man zum Öl dazu und "zack" sind alle Geräusche weg. Wirkt wunder. =) =)


    Gruß Georg

  • Zitat

    Original von pletzkopf
    Hey,
    war bei mir auch mal. Da gibt es so ein schönes Hydrostössel Additiv. Das kippt man zum Öl dazu und "zack" sind alle Geräusche weg. Wirkt wunder. =) =)


    Gruß Georg


    hallo,


    ich hab auch so ein komisches Klackern! Es ist am schlimmsten, wenn ich früh in die Arbeit fahre, nach einer Weile ist das Geräusch wieder weg und er läuft ganz ruhig. Was ist das für ein zeug was du beschrieben hast? Was kostet es und wo gibt es das? Ach und noch was, frühs quietscht mein Keilriehmen immer, kann ich da was machen? Mich nervt das in aller früh X(


    mfg

  • den keilriemen must du nachspannen lassen, dann quitscht er nicht mehr. preis hab ich keine ahnung was das kostet

  • Hey,
    war bei mir auch mal. Da gibt es so ein schönes Hydrostössel Additiv. Das kippt man zum Öl dazu und "zack" sind alle Geräusche weg. Wirkt wunder. fröhlich fröhlich


    Gruß Georg



    Welches Hydrostössel Additiv?


  • Hallo, also zum klackern. Das ist völlig normal beim 1.4 er da dies nur beim warmlaufen ist, glaube das verschwindet sobald die Klopfregelung an ist. Hab ich auch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!