Schalterbelegung/Schaltplan Sitzheizung Golf/Jetta V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schalterbelegung/Schaltplan Sitzheizung Golf/Jetta V

      Hi,

      ich habe in meinem Wohnmobil die unsäglichen Originalsitze gegen Sportsitze aus einem 07er US Jetta ersetzt (nach Angabe des Verkäufers), ist eine hellbeige (Kunst-) Lederausstattung . (SitzAirbags entfernt, hatte vorher ja auch keine ;) )

      War mechanisch nicht ganz unproblematisch, passt jetzt aber sehr gut. Nun haben die Sitze bereits eine Sitzheizung und soweit ich das überblicke ist ein Grossteil der Regelung bereits unter den Sitzen vorhanden.

      Ich habe die Elelktrik mal soweit separiert. Sie besteht jetzt aus den beiden Heizmatten, die vom Sitz mit Temperaturfühler, dem (ich nenne es mal) Regelrelais
      (Teilenummer 7LO 959 772) und der grösstenteils in sich geschlossenen Verkabelung.

      Es bleiben mir 5 Kabel die an die ZE und an den (noch zu beschaffenden) Regler/Schalter angeschlossen werden müssen.

      Da sind:

      braun: Masse
      rot/gelb: 12V (geschaltet - nur bei Zündung an ?)
      hellblau/Weiss: kommt offensichtlich vom Temperaturfühler - keine Idee wohin damit

      schwarz/blau: direkt vom Regelrelais - wohin ?
      weiss: direkt vom Regelrelais - wohin ?

      hat jemand eine Idee welche Schalter/Regler ich benötige und wie die verbleibenden
      Kabel hellbalu/weiss,schwarz/blau und weiss zu schalten sind ?

      Alternativ wäre ein Schaltplan hilfreich

      Danke
      Thorsten