Pop off Ventil für 1,4er TSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pop off Ventil für 1,4er TSI

      Habe jetzt mir bei MFT nen Blow off ventil bestellt für 69€ bin gespannt ob
      das für den 1,4er TSI was taugt.
      Hat das jemmand schon bei seinem TSI eingebaut??

    • Habe ja eine von Forge bestellt.
      Und wenn sie die anhalten meint ihr die polizei erkannt das sofort bzw. hört das
      sofort das glaube ich eher weniger erst wenn man zum tüv fährt würde das
      auffallen .
      Und den Luftfilter rausholen naja der es nötig hat ....

    • also nur mal vorweg... jeder vw turbo hatt nen popoff :) das popoff bzw das gereusch also der überdruck von turbo wird durch den luftfilter rausgelassen deswegen wenn du den luftfilter DECKEL nicht den ganzen luftfilter rausnimmst hörst du das zischen wie bei nem normalen popoff ... zumindest bei mein tsi :)

      und wenn die dich bullen anhalten dan hören die des 1000000% sicher weil des is übelst laut !

      mfg alex

    • Original von FuckingFast
      nimm mal den deckel vom luftfilter ab ;)

      das is das billigste popoff :)

      illigal sind beide ;P

      mfg alex


      Wo ist denn der Deckel? Will mal ausprobieren =)
    • also ich hatte ihn heute mal ab,hat mich aber nicht überzeugt. Etwas lauter aber das macht nich viel aus, eher machts dem motor was aus wenn der kleine schlauch ab ist.....

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    • also beim deckel abmachen hört man ein unterschied, obs befriedigend ist, ist eine andeere Frage.

      Mein 1.4er zischt z.B schon recht "laut" im normal zustand, und da ist alles werkserie.
      Also es ist nicht sooooooooo laut das man sich danach umdrehen (bei div ecken schon :D ) aber ich höre es sehr deutlich im innenraum, und wenn fenster unten ist sogar noch besser.....

      Ich denke doch mal ein popoff div firmen hilft hier um es DB mäßig anzuheben, aber wozu?

      Vergesst nicht.... mehr krach wie leistung kommt nicht von irgendwoher ;)
      wobei der 140er schon recht gut geht :D:D

      Golf V GT Sport R-Line weiß
      1.4 TSI 140 PS Serie ( 183 PS XBM Tuning Stage I ) zu verkaufen !!!

    • RE: Pop off Ventil für 1,4er TSI

      ich hab das blow-off drin in meinem 170 pser...ich finds geil aber sooo laut ist es nicht bei geschlossener scheibe und schiebedach hört man es fast garnicht...

      Reaper-01 schrieb:

      Habe jetzt mir bei MFT nen Blow off ventil bestellt für 69€ bin gespannt ob
      das für den 1,4er TSI was taugt.
      Hat das jemmand schon bei seinem TSI eingebaut??
      :thumbsup: auch 1,4 liter hubraum können spass machen :thumbsup:
    • dafür hören die draussen es aber 10mal mehr wie du ;)



      selbst bei geschlossener höre ich es etwas (beim gas weg nehmen zisscht es,und man muss wissen wie man das gas pedal behandelt damit es richtig ziischt)

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    • Lars227 schrieb:

      dafür hören die draussen es aber 10mal mehr wie du ;)



      selbst bei geschlossener höre ich es etwas (beim gas weg nehmen zisscht es,und man muss wissen wie man das gas pedal behandelt damit es richtig ziischt)
      ich muss dir recht geben.....kommt auf die pedalstellung an....
      :thumbsup: auch 1,4 liter hubraum können spass machen :thumbsup:
    • auch,



      wenn ich schnelle vom gas gehe ziischt es kurz. gehe ich gaaanz langsam vom gas zischt es länger zb.

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    • Oder du kommst vorbei und wir erhöhen den u.a. Ladedruck dann wird es noch lauter ;)

      Achja und schneller ist er dann auch noch :)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • -Dirk- schrieb:

      Oder du kommst vorbei und wir erhöhen den u.a. Ladedruck dann wird es noch lauter ;)

      Achja und schneller ist er dann auch noch :)

      Gruß

      Dirk
      bekommst du auch 210 ps hin wie bei Heron oder Abt.....dann mache mir mal ein vernünftiges Angebot ich habe wohl interesse...würde gern mal vorab ein 170 ps tsi mit chip drin fahren...
      :thumbsup: auch 1,4 liter hubraum können spass machen :thumbsup: