Pop off Ventil für 1,4er TSI

  • ja wenn dann war er bei mir geringer (ABT anlage)



    sound posten hmm ?(

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • OK, wollt heute morgen das teil ausbauen, da hab ich gemerkt das ich vergessen hab den stecker vom Ventil draufzustecken :D . Hat mir aber keinen Fehler gemeldet
    Jetzt ist es wirklich laut :thumbup:

  • Also so blöd wie es klingt 8| aber kann mal einer ein Bild von dem Blow off machen WO es angebaut wird?! *schäm*

  • meins ist 5 mal lauter als das originale.....




    so das sich jeder umdreht manche erschrecken sich

    ja meins ist auch wenn man draußen steht oder mit geöffneten fenster oder schiebedach fährt schön laut drehen sich alle nach um.... :thumbup: :thumbup:

    auch 1,4 liter hubraum können spass machen

  • Also so blöd wie es klingt 8| aber kann mal einer ein Bild von dem Blow off machen WO es angebaut wird?! *schäm*

    wo der turbo ist weiste ja, wenn du davor stehst links daneben unter dem "dicken Rohr" auf das original Ventil drauf schrauben. Ich habs nur mit einer schraube fest gezogen weil ich nicht mehr abbauen wollte. dauert ca 20min.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • ABT sagte jetzt das mim 140er nur 170ps möglich ist, weil der Tüv mehr ps nicht abnimmt wegen der bremsanlage (vorher ging 210ps)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hallo


    Die Unterschiedlichen Klänge der 140er und 170er liegen wohl an der Kombination MSD und ESD. Denn der 140er mit dem MSD und ESD vom 170er klingt wie der 170er. (hab ich momentan verbaut) Das Ganze wurde Plug &Play gewechselt also es sind keine Adapter erforderlich. Anders beim 122er der hat nen 5mm geringeren Rohrdurchmesser beim 140er und 170er ist der rohrdurchmesser bei beiden 55,5mm. Der 140er mit 140er MSD und GTI ESD ist wesentlich leiser als der 122er mit GTI ESD.


    MFG


    Michael

    Golf 6 GTI DSG

  • Die standart Golfs haben aber dann auch 55,5mm.



    Mein SESD von ABT ist unter andrem auch für standart golfs passend.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hallo


    Nö haben se nich! Erst ab dem 140er TSI ist der Rohrdurchmesser 55,5. der 122er hat 50,5, und die anderen schwächeren haben 45,5 soweit ich das bisher mitbekommen habe. Der GTI ESD hat 63,5mm.


    MFG


    Michael

    Golf 6 GTI DSG

  • Dann haste wohl was falsch mitbekommen!!!



    wie egsagt habe ich den für den normalen Golf drauf und er passte......

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hallo


    Kann sein aber beim 122er TSI weiß ich es 1000% denn da wollte ich erst den 170 MSD und ESD anbauen aber da gab es keinen Adapter für, also hat der meinen GTI ESD bekommen da es da einen Adapter von 63,5 auf 50,5 gab. Da der 140er und 170er den gleichen durchmesser haben hat der 170er MSD und ESD bei mir 1:1 gepasst.


    MFG


    Michael


    PS: Der 122er TSI gehört meinem Vater.

    Golf 6 GTI DSG

  • möglich ist das^^



    ich hab jedenfalls nen VSD vom 80ps oder so und nen ABT S-ESD für TSI

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • um mal licht ins dunkle zu bringen:
    der 1.4i hat ein 45,5 rohr vom MSD zum ESD. und der GTI hat ein 63,3 rohr vom MSD zum ESD.


    wird aber trotzdem pervers laut da der Xi keinen turbo hat und sich somit viel mehr druck aufbaut und der GTI ESD fast leer ist.
    und genau hierfür gibts nen endschalldämpferadapter von bastuck den ich grade bestellt hab :D


    also ne muffe von 45,5 auf 63

  • licht ins dunkle ist das aber nicht.....



    hier gings ja um den TSI nicht um den 1,4i..... aber das thema ist eh ein andres hier (auch wenn der VSD vom normalen an den TSI passt).



    Habt ihr durch das Pop off mehr verbrauch feststellen können? oder sonst was festgetsellt (leistungszuwachs,leistungsverlust...)



    Schaden kann das ja eigentlich nicht oder?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!