Zanriemenwechsel steht an nichtmal 50.000km

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zanriemenwechsel steht an nichtmal 50.000km

      Hallo,

      Ich habe mir vor einem Monat einen Golf 4 BJ 2000 mit 49.000km gekauft. Der Zahnriemen ist ja eig. schon fällig, da dieser schon 8 Jahre alt ist, wenig bewegt und viele Kurzstrecken im Winter gelaufen ist.

      Was sagt ihr dazu? Habe in einer freien Werstatt nachgefragt die verlangen 300€ inkl. Wasserpumpe. Ich finde ein guter Preis.

      Ist der Tausch wirklich notwendig?? Oder kann ich damit noch ein wenig durch die Gegend fahren?

      Gruß
      terorcops

    • Mit nem Zahnriemen ist halt nicht zu spassen, 300 Euro find ich ok. Würd da lieber auf nummer sicher gehen.

    • 300€ ist vollkommen OK

      Kann schon sein das er jetzt fällig ist, es sollte halt vom Fachmann eine Sichtkontrolle gemacht werden, und nach 8 Jahren ist durchaus möglich das er getauscht werden muss.

      Lieber einmal zuviel, als zuwenig!

      Gruß, Steffen

      ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid
    • Alles klar danke für eure Meinung. Ich werde den Zahnriemen und die Wapu wechseln wenn ich die 50t voll habe. Sind ja nur noch 500km sollte bis dahin noch reichen. Denn äußerlich sehen die Riemen noch TOP aus.