Was ist mit meinem Turbo los? Hilfe!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was ist mit meinem Turbo los? Hilfe!

      Also mein Golf 4 GTI mit Chiptuning 196ps stand jetzt ca. 2wochen. Heute sollte ich meinen Bruder wohin fragen also habe ich ihn gestern mal gestartet um zu schauen ob die Batterie noch Saft hat. ER sprang mit Mühe an also ich musste pumpen. Dann habe ich ihn gerade weggefahren und wollten aufn Rückweg nen LKW überholen und merke das irgendwas fehlt. Es war das schöne pfeifen und einfach die Leistung wenn man voll drauf tritt. Dann fuhr ich noch ne größere Proberunde und habe ihn mal aus und an gemacht aber ohen Besserung. Der Turbo ist irgendwie weg. Mein Tank ist im Moment recht leer sidn ca. noch 2-3l drin denke ich und er stand halt jetzt ne Weile in der letzten Zeit weil ich oft nicht zuhause war. Habe jetzt mal die Batterie abgeklemmt damit er mal alles resettet also Steuergerät etc. Soll ich jetzt die Batterie mit dem Ladegerät mal wieder voll aufladen lassen? Kann dabei der - Pol ab sein? Hoffe das ist nichts schlimmes da er wie gesagt vorher noch ging und das jetzt nach so langer Standzeit iss schon komisch.
      Gestern als ich ihn angemacht habe kamm im Display INSPEC hat das was damit zu tun? Das heisst doch nur das bald ne normale Inspektion wieder dran wäre oder? Bitte helft mir....

    • Bin gerade mal in ne Werkstatt gefahren die wollten das steuergerät asulesen was aber nicht geht da wimmer das gespeert hat. Naja aufn Rückweg hörte ich plötzlich wieder nen pfeifen und dachte mir ahh da kommt er ja wieder. Dann aufn Rückweg mal richtig geballert bis immer 5500U und siehe da der Turbo ist wieder da als wäre nicht gewesen. Mein Vater meinte das vom langen stehen irgendeine Membrane sich zugesetzt habe könnte die wieder freigeblasen werden musste. Also alles wieder Topp :)