Golf 4 im OEM Style.....was muss rein und was nicht?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 im OEM Style.....was muss rein und was nicht?

      Hey!

      Ich habe jetzt mal endlich wieder ein wenig Zeit & Geld für meinen Golf und würde ihm gerne weiter den OEM Style verpassen!
      Was gehört eurer Meinung nach rein?
      Ich hatte folgendes im Kopf:

      Außen:

      - Alle Leisten lacken
      - Triplex Antenne
      - V6 Lippe (evtl hinten auch)
      - V6 look ESD


      Innen:

      - R32 Dekor
      - SE Tacho
      - Leder Lenkrad
      - Bora Düsen
      - W8 Leuchte


      Mein Golf ist bis auf die Pacific Rückleuchten,Santa Monica Alus & VW Sportfahrwerk noch total original!
      Würde solche Sachen wie LED Rückleuchten denn passen oder eher nicht?
      Vielen Dank!


      Mfg



      Marc

    • Das Brillenfach nur wenn es denn benötigt wird, da würde ich (wobei es vielleicht ein wenig teurer ist noch SE oder R-Line Schaltknauf, Lederhandbremshebel, R32-Türöffner (nicht die Türgriffe), R32- Druckstange f. Handbremse, schwarzer Dachhimmel (nur bei 2-Türer, da ansonsten wohl eher Alcantara herhalten muss und dann der OEM-Faktor schrumpft :D) achja, und ganz wichtig, Xenons :D

    • Hi!

      Evtl. noch Seitenschweller zum V6 look, also die von Votex oder so!?
      Ansonsten die ganzen Spielereien, wenn Triplex halt auch MFD mit Wechsler dazu ;)
      MAL würde das ganze noch abrunden und wie mein Vorredner schon erwähnte Lederhandbremsgriff + SE Schaltknauf passend zum Lenkrad.

      Denke aber,das ist auch alles eine Kostenfrage, das für mich elementarste hast Du schon selber genannt!

      Gruß
      Miami

    • seitenschweller im v6 look?

      du meinst r32 oder jubi schweller.

      bin mir nicht ganz schlüssig, ob das dann noch so passt!?

      der rest hört sich top an, kann man nicht meckern! =)

      stell doch mal 2 pics rein, einmal innen, einmal außen, da fällt einem meistens mehr ein, wenn mans direkt sieht! ;)

    • Vielen Dank für eure Antworten!
      Werde morgen mal Pics machen und online stellen!
      LED Rückleuchten würden dann ja quasi nicht mehr zu OEM passen obwohl mir die gefallen! ;)

    • n geiler macker wärst du ja, wenn du oem rückleuchten nimmst und die auf led umbaust.. sowat hab ich noch nie gesehen.. brauchst natürlich elektronik kenntnisse und das werkzeug dafür..

      aber der burner wärs ja..

      so us-gti rückleuchten mit led´s vom fk 2 modell zB

    • Naja, also sowas traue ich mir selber leider nicht zu! ;)
      Habe übrigens vergessen zu erwähnen das ich den SE Schaltknauf und die R32 Pedale + Fußstütze schon drin habe!

      Mfg


      Marc

    • Hi,

      ich finds echt gut von dir, dass du deinen Golf im OEM-Style verschönern möchtest. =)

      Aber darf ich mal fragen, woher jetzt dieser plötzliche Sinneswandel kommt?

      Ich mein, das R32-Dekor hast du doch schon gehabt.
      Aber dann hast du es ja verkauft und jetzt fahr ich damit rum, und freu mich jeden Tag, wenn ich ins Auto einsteige. :D

      Gruß,
      Stefan

      P.S. Wenn du wieder auf das R32-Dekor umbauen möchtest, kannst du wieder deine ehemalige Climatronic-Blende haben, die kann ich nämlich nicht gebrauchen, weil ich nur ne normale Lüftung hab. :]

    • Zum Brillenfach.

      Ein Absolutes NEIN wenn du Kopfairbags hast. Weil dann kann die Brille da drin für deinen Beifahrer zum tödlichen Geschoss. Wollte mir des auch holen..der hat meine Fahrgestellnummer eingegeben und für meinen war es laut @ka nicht verfügbar ;) Dann hat er es mir so erklärt ;)

      Wegen Mittelarmlehne..auf jeden Fall. Ich will sie nie wieder in einem Auto missen.

      Gruß
      Danny

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Ich würde mir die Jubi GTI Teile rundum verbauen, das sind meiner Meinung nach die schönsten OEM Anbauteile die es für den Golf gibt (wenn man nicht die kompletten Stoßstangen austauschen will) =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Original von AlexFFM
      Ich würde mir die Jubi GTI Teile rundum verbauen, das sind meiner Meinung nach die schönsten OEM Anbauteile die es für den Golf gibt (wenn man nicht die kompletten Stoßstangen austauschen will) =)


      Sehe ich genauso =)

      Jedoch auch sehr kostspielig, die Teile müssen ja schließlich auch noch lackiert weden

      Gruß
      Kai :D