Anderer Tacho? Aber welcher?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anderer Tacho? Aber welcher?

      Mahlzeit,

      hab leider zu meinem Tacho keine exakten Suchergebnisse bekommen :(

      Also hab einen 99er VDO Tacho ohne MFA bzw FIS :(

      TN ist 1J0 919 861

      Welchen anderen Tacho mit FIS oder großer MFA kann ich einbauen?

      Am besten noch mit SE Scheiben... (falls es so einen überhaupt gibt!?)


      MfG
      Dennis

    • Hi,

      Über die Suche hättest du aber schon einiges gefunden, aber gut, ich versuch mal deine Fragen zu beantworten. ;)

      Du hast im Moment einen Tacho ohne CAN verbaut, das erkennst du ja an der 919 in der Teilenummer.
      Deshalb passt dann auch nur ein neuer Tacho, der auch ohne CAN ist.

      Du könntest dir jetzt einen Tacho mit der kleinen MFA einbauen. Die MFA ist dabei in die Digital-Uhr unterm Drehzahlmesser integriert.

      Eine "halbe" MFA in der Mitte des Tachos gibt es bei den Tachos ohne CAN nicht.

      Dann bleiben dir nur noch die Tachos mit der großen MFA in der Mitte, die gibt es auch bei Tachos ohne CAN, allerdings sehr selten.

      TN´s die bei dir passen müssten: 1j0 919 890 A und 1j0 919 991 A.

      Bei ebay gehen die oft mal für 300 EUR oder mehr weg, wenn du Glück hast, findest du vielleicht bei einem Autoverwerter einen günstigen.


      Die Sportedition-Tachos sind alle mit CAN, von daher passen die nicht so einfach in deinen Golf.

      Du kannst dir höchstens einen alten Tacho auf SE-Design umbauen.(Tachoscheiben von K-Tec usw.)

      Eventuell ist es aber doch möglich einen CAN-Tacho in deinen Golf einzubauen. Ich hab da mal was von einem CAN-Adapter gehört.
      Ob dann aber alle Funktionen gegeben sind und ob alles funktioniert kann ich dir nicht sagen.

      Gruß,
      Stefan