Richtige Reinigung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Richtige Reinigung?

      Leute brauch mal wieder eure fachkundige Meinung bzw Hilfe.

      1. Ich hab ja einen Endschalldämpfer aus Edelstahl im Einsatz :D nur leider hab ich es verpasst den regelmäßig zu putzen. Es kommt wie es kommt, nun ist er mehr schwarz, als glänzend silber. Jemand ein Tipp zur Reinigung. Normaler Edelstahlreiniger hat nicht viel gebracht. Schmutz sitzt immer noch drauf und drinne :rolleyes:

      2. Auf der Motorhaube und Spiegelkappen ist mir aufgefallen, das teilweise auch vom Vorbesitzer, so eine Art Krazer/Flecken drauf sind. Sieht aus wie Mücken die mir auf der Autobahn entgegengeschossen sind, aber bei normaler Reinigung lassen die sich nicht mehr entfernen. Jemand bekannt was ich meine? Gegenmittel zur Reinigung?

      Ach ja, gibt es eigentlich original VW Lackstifte etc oder woher bekomm ich genau den Farbcode und zugehörigen Stift? ATU?

      Danke schonmal ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von realStyla ()

    • Zu 2.: Also ich habe nachdem ich mir meinen Wagen rausgelassen habe, diesen komplett mit "Meguiars Scratch X" bearbeitet und damit ließen sich auch diese Flecken auf der Motorhaube gut behandelnn. Gibt aber sicher Leute die sich damit besser auskennen wie ich ;)

      Grüße

    • Hi

      Also wegen dem Lackstift in Wagenfarbe gibst du deinem VW-Händler die Fahrgestellnummer von deinem Auto. Anhand dieser findet er den Farbcode raus und kann dir nen Lackstift bestellen.
      So wars zumindes bei mir.
      Obs bei ATU sowas gibt weis ich leider nicht.

      Und wgn dem ESD... versuchs mal mit Backofenreiniger... könnte klappen :]

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Howard_Snable ()

    • Ah hallo realStyla du hast doch nen Bastuck ESD oder ? Wolltest mir doch mal ein Soundfile von dir schicken. Könntest du mir des vielleicht heut noch schicken, morgen ist es soweit und mein ESD wird eingebaut. Ich möcht unbedingt wissen wie der sich anhört.

      Zu deinem Problem meinst du die Endrohre ? Wenn ja dann schau mal in die EG-Genehmigung rein auf der letzten Seite unten da steht was :D