Was beachten beim Lacken vom DKS?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was beachten beim Lacken vom DKS?

      hab mir hier übers forum einen neuen rline dachkantenspoiler gekauft. wolllte den übers wochenende zum lackieren bringen….

      muss man beim lackieren vom dem teil irgendwas beachten?

      die stellen, an den ich den spoiler ans auto klebe, kann ich schon mit lackieren lassen oder?

    • Ambesten dem Lackierer alles machen lassen, der wird schon wissen was er zu tun hat :) ist ja sein Job, wenn du garkeine Erfahrung mit den Dingern hast frag ihn ob er ihn dir auch befestigt..kann nämlich auch in die Hose gehen.

    • Hi,

      ich hab mir den DKS auch bestellt. =)

      Die Stelle am DKS, wo später der Kleber haften soll, ist doch extra abgeklebt, so dass diese Stellen nicht mitlackiert werden.

      Nach dem Lackieren wird dann dieses Klebeband abgezogen und man hat eine saubere Klebefläche ohne Lack drauf.

      So stehts doch glaube ich auch in der Anleitung, einfach mal lesen.

      Es ist ja extra eine Lackier- und eine Montageanleitung dabei, also sollte da nix schief gehen. =)

      Gruß,
      Stefan

    • @JoSchuss

      Genau so ist es, aber so hab ich es ja auch beschrieben. ;)

      Und ein Klebeset von VW ist übrigens mit dabei, also der bekannte ELCH-Kleber mit Reiniger, Primer usw.

      Da hätte ich dann aber auch noch ne Frage.
      Für was ist eigentlich dieser Primer?
      Löst der den Lack irgendwie an?

      Gruß,
      Stefan

    • Hallo, möchte morgen den original R32 Dachkantenspoiler montieren. Hab ihn heute vom Lacker zurück. Klebefläche war abgeklebt. Zur Mo0ntage hab ich das Elch-Set. Kurze Frage: Muss ich den Primer an der Klebefläche der Karosserie verwenden. In der Anleitung steht was davon, dass man den Haftvermittler nur bei ABS braucht. Nun weiß ich nicht aus was der R32 Spoiler ist... Wäre prima, wenn mir jemand kurz hilft. Danke!