Felgen putzen aber wie?

  • Hallo, könnt ihr mir einen guten Felgenversiegler empfehlen. Irgentwas wo ich nur alle paar Tage die Felgen abputzen oder sogar nur abspritzen muss ohne großes gewasche.


    Danke


    Andreas

    Erwarte das schlimmste, erhoffe das beste.


    Bald Kraftstoffsparender durch Bass antrieb.

  • ich hab meine mit 2 schichten liquid glass versiegelt. ist zwar nicht abspritzen und sauber aber mit leichtem wischen ist alles weg.

  • Der Felgenreiniger vom MG ist einfach in der Anwendung und gründlich

  • hätte da noch eine darauf aufbauende Frage: sollten sich trotz gründlicher Wäsche noch so Bremsstaub"pickelchen" auf meinem polierten Tiefbett finden, wie bekomme ich die schonend weg? Bischen kräftiger mit nem Lappen dran "knibbeln"?

  • So mache ich es aufjeden Fall bei meinen, abe rmeine sind auch sehr unempfindlich, wüsste jtzt auch nicht wie man es am gescheitesten bei Chromfelgen macht :) So who knows it?

  • ich machs bei meinen chromfelgen immer so:


    zuerst mal gründlich mit der hcohdrucklanze abspritzen dann mit den normalen autowaschshampoo und nen sauberen schwamm drüber wischen, abtrocknen und eine schicht liquid glass drauf.


    die lg schicht ca. alle zwei bis drei wochen erneuern und sonst immer nur mitn normalen wasser und nen milden shampoo waschen. felgenreiniger hatte ich noch nie..

  • Zitat

    Original von KrimsKrams2000
    hätte da noch eine darauf aufbauende Frage: sollten sich trotz gründlicher Wäsche noch so Bremsstaub"pickelchen" auf meinem polierten Tiefbett finden, wie bekomme ich die schonend weg? Bischen kräftiger mit nem Lappen dran "knibbeln"?


    diese pickelchen nachm waschen mit reinigungsknete entfernen ;) ist sehr schonend und geht einfach.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ah cool gibts da ne besondere empfehlung? also knete-mässig

  • Liquidglas soll 1A sein. Hab meine mit Politur behandelt und dann 3 Schichten NXT von Meg. drauf.


    Wichtig ist es anschließend auf ein gutes Shampoo zu achten - NXT Shampoo zum Bsp. da sonst das Wachs schnell runtergewaschen wird.


    Bremsstaub haftet deutlich weniger und mit kraftvollem Wasserstrahl sind sie zu 90% sauber.


    Des Weiteren keine Bürste oder so - ist schließlich auch Klarlack bei den meisten Felgen und deshalb mit einem kleinen Schwamm lieber.


    Lade die Woche noch 2 Photos hoch -geht gerade nicht leider.


    Gruß Philipp

  • In ner Fernsehsendung wurde mal Zahnpasta als ulitmative Waffe angepriesen, habs aber noch nie probiert. Ist jetzt kein Scherz, der hat die da wirklich mit Zahnpasta gereinigt. =)

  • also bei Grip haben die das mal mit Backofenspray gemacht, hat wohl echt genial funktioniert und wenn man bedenkt, dass normale Felgenreiniger, vorallem die billigen nicht weniger aggressiv sind, ist das Zeug garantiert auch für hochwertige (sofern nicht gerade polierte) Felgen geeignet.
    Zahnpasta würde ich tunlichst vermeiden, denn Zahnpasta ist politur, damit polier ich Messingteile, ist daher eher was für die Kratzerbeseitigung (aber dann mit ner feineren Politur nochmal ordentlich nachpolieren), ist aber auch erst an alten ohnehin nichtmehr schönen Lacken auszuprobieren, da ich nicht weis, wie empfindlich Autolacke drauf reagieren, also Messing und Nickel können das gut ab und glänzen nach ner Essig-Zahnpastapolitur wieder :D

  • Zitat

    Original von high_society
    ich machs bei meinen chromfelgen immer so:


    zuerst mal gründlich mit der hcohdrucklanze abspritzen dann mit den normalen autowaschshampoo und nen sauberen schwamm drüber wischen, abtrocknen und eine schicht liquid glass drauf.


    Genau so halte ich es auch für richtig =)
    Was dem Klarlack gut tut, kann den Felgen auch nicht schaden ;)

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!