Navi-erweiterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Navi-erweiterung

      Moin liebe Golfgemeinde :)

      ich habe in meinem Golf V (Trendline) ein RNS MFD2 Navigationssystem mit dem MFA ...

      jetzt hätte ich vor, mir eine Endstufe und einen Subwoofer in den Golf reinzubauen ...

      zu meiner Frage:

      welche Teile muss ich kaufen, um vom Navi eine Endstufe anzuhängen und um einen USB-Stick anzuschließen (um MP3's abzuspielen)

      ich hätte da schon zwei sachen gefunden ... könntet ihr mir bitte sagen, ob das miteinander möglich ist bzw. könntet ihr mir ein paar vorschläge posten? ... bin mir sicher, dass von euch schon jemand das selbe Problem hatte ... und es gelöst hat :)

      Line-OUT Adapter

      MP3-Interface für MFD2

      ich dank euch schonmal jetzt für eure Antworten!!

      PS: das Forum hier is ja der Hammer :) find euch genial :)

      Greeez
      Luitner

    • Hallo.

      Willkommen im Forum. Die Fragen wurden sicher alle schon einmal behandelt, aber kein Problem.

      Für MP3s über Stick würde ich dir den Solisto empfehlen:
      solisto.de/

      Es gibt auch andere Möglichkeiten, aber ich hatte mit dem Solisto gute Erfahrungen und die haben einen guten Service. DIe ID3 Tags wirst du damit nicht sehen, weil ein CD Wechsler simuliert wird.
      Um ID3 Tags zu sehen, muß du schon einen DVD Player mit USB Anschluß evrbauen. Dazu benötigst du ein Interface, welches das Bild des DVD-Players ans MFD2 überträgt. Somit bist du inkl. TV Freischaltung bei ich denke locker 300€. Der Solisto kostet glaube so 150€.
      Ich habe bei Pearl einen FM Transmitter gesehen, der USB STicks ließt und die ID3 Infos sendet. Ob das was für dich ist, keine Ahnung. Aber die einfachste Sache vom installieren.
      pearl.de/a-PX6248-1607.shtml?query=fm%20transmitter

      Für die Installation einer Endstufe sei dir die Seite golf5-sound.de/4481.html ans Herz gelegt. Dort steht alles zur Verkabelung etc drin.

      Ansonsten schonmal viel SPaß beim Einbau.

      Mfg Gordon