Ich höre stimmen...

  • So doof es auch klingt aber langsam kommts mir verdammt komisch vor.


    Ich hab eine 5.1 Teufel SoundSystem an meinem Laptop hängen. Das ist nur ein Subwoofer mit engebauten verstärker und eben 5 Boxen. Wers genau wissen will Teufel Concept E... Reicht vollkommen für guten Klang aus nem Notebook :D


    So jetzt hör ich nicht zum ersten mal ganz Leise stimmen aus den Boxen kommen. Klingt schwer nach Spanisch oder sowas. Deshalb versteh ich auch nicht was die nette Dame sagt.


    Ich kann die Lautstärke auf 0 stellen auf Mute Schalten oder den Stecker vom notebook ziehen und trotzdem hör ich die stimmen. Geht so etwa 1 - 5 minuten und dann ist wieder ruhe.


    Wenn ichs nicht besser wüsste würd ich sagen das is nen Spanischer Radiosender aber wie soll das gehen is ja kein Radio mit empfänger oder sowas :D


    Sind das etwa außerirdische die mir Signale senden wollen :D


    Ne aber die Frage ist echt ernst gemeint. Wie zum Teufel kann das sein???


    /EDIT


    Kaufi du bist doch unser Luft & Raumfahrt student oder? Was sagst du? Frag mal deine Grünen Männchen was die dazu sagen. ^^ Und ich meine nicht die Rennleitung...

  • Hmm dann nehm ich mal an das du zwar den Stecker aus den Notebook ziehst (also das line-out) aber die Anlage trotzdem noch am Strom is..! Dann gibts da einige Möglichkeiten/ Quellen, die da einsteuen könnten! Selbsttest: mach mal alles so wie du es beschreibst, Stecker abziehn vom Notebook usw und dann rufst du mal deine Oma, Freundin, Tante, was-weiß-ich-wen... an und leg das Handy vor die Boxen bzw geh mitm Handy recht nach (<=50cm) ran..dann hörst du wie sich das Netz aufbaut ("dip..da..dip..da..dip...diiiiiiiiiiiiiip.....)..! Und genau solche Störungen vermut ich bei deiner Anlage..!


    Meine Idee dazu, kann natürlich auch was anderes sein, aber das is die weltlichste/ wahrscheinlichste Erklärung ;)

  • HI,


    ich wusste doch als ich deinen Post gelesen habe, das mir das bekannt vorkommt:


    Hier ein Auszug aus einem Artikel vom Stern "www.stern.de/politik/panorama/:Parapsychologe-Lucadou-Der-Geisterj%E4ger/601370.html"
    Was wäre eine Geistererscheinung physikalischer Natur?


    Ein Mann erzählte mir mal, er höre immer eine leise Stimme, die aus seinem Teekessel käme. Da denkt natürlich jeder: Der spinnt doch. Doch es stimmte - war aber ein rein physikalischer Effekt. Der Mann wohnte in der Nähe eines starken Mittelwellensenders. Jedes Mal, wenn er seinen Teekessel auf die Herdplatte stellte, konnte er Radio hören. Wir haben das ausprobiert.


    Vielleicht hast du ja auch nen Radiosender bei dir um die ecke oder so....



    Edit: blöde adresse von dem Artikel, dat will nicht so recht....

    4 Mal editiert, zuletzt von pheliks ()

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    /EDIT


    Kaufi du bist doch unser Luft & Raumfahrt student oder? Was sagst du? Frag mal deine Grünen Männchen was die dazu sagen. ^^ Und ich meine nicht die Rennleitung...


    :D ich mach doch nur flugbetriebstechnik... hab mit raumfahrt und grünen männchen da nix am hut :D aber wenn ich eins sehe frag ich mal :baby:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator


  • Genau sowas oder ein Amateuer Funker oder so!


    Wußte schon immer das ET Spanier war! :D :D :D

    Gruß Daniel !

  • Espana Terrestric oder was?
    Gegen die spanischen Stimmen kann ich auch nix tuen, aber dbpaco kann sie gerne f ür dich übersetzen! :D :D

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Ich konnte mal wenn ich mein Mobilteil vom Telefon genommen hab andere beim Telefonieren belauschen.
    Das war auch kranker Scheiß...

    ...hat immer was da

  • also die Theorie mit dem Radioempfang kann ich nur unterstützen. Habe sogar schon sehr oft davon gehört. Vorsichtshalber sollte man für jeden teekessel GEZ zahlen ^^

  • Muahaha, wie geil ist das denn. . .! :D :D :D

    Gruß Daniel !

  • Also bei mir in der Nähe son Verteilerdingens für Radio und Fernseh, aber ich glaub nicht das die da Spanisch druchträllern :D



    Diese Handygeräusche beim Verbindungsaufbau kenn ich auch. Aber das ist es nicht...

  • also wir hier im norden von ffm können in gegensprechanlagen, am strom hängenden boxen etc. - alles was ton wiedergeben kann und strom bekommt, AFN hören.. stehen ja auch 3masten nich weit weg von hier (und die dinger ham bös leistung) - vllt etwas in der art
    probier mal das system an ner anderen steckdose (nich in der steckerleiste..) am besten eine, die an ner anderen sicherung hängt, vllt sogar phase.


    MfG marius

  • Bei mir war das auch mal eine Zeit lang.
    Bei mir wars auch ein Radio.


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    Also bei mir in der Nähe son Verteilerdingens für Radio und Fernseh, aber ich glaub nicht das die da Spanisch druchträllern :D


    kann aber durchaus daran liegen =)


    mfg tobi

  • So ich glaub es is wirklich nen Radiosender.. Jetzt hab ich grad Musik ausgemacht aber irgendwie läuft so typisch spanisch, mexikanische musik weiter.. Klang gar nicht mal so schlecht.. Dann war das lied aus is leiser geworden und jetzt hör ich nix mehr.


    Jetzt hab ich wieder Sunshine-Live angemacht :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!