Garagentoröffner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Garagentoröffner

      Hi!

      Wollte mal fragen ob jemand ne Idee zum Einbau eines Garagentoröffners hat..
      Mercedes hat z.B. unterm Rückspiegel 3 Knöpfe für 3 verschiedene Tore!
      Hab mal irgendwo ein Bild mit 'ner Sonnenblende gesehen in der auch 3 Knöpfe drin waren (ich glaube sogar für Garagentore). Der Golf 5 hat das auch, oder?
      Naja, wär für nen Tip echt dankbar :)

    • also ich würde das als handgerät belassen. ich muss um in die garange zu kommen, das tor zur auffahrt öffenen und dann das garagentor

      das garagentor (bosch) hat recht guten empfang. das zufahrtstor ist das anspruchsvoller. dafür muss ich öfters sogar die schreibe runter machen und den funköffern aus den auto halten

      mit eingebauten funköffener, müsste ich dann ja immer rangieren
      8o

    • hi,
      das gibt es von audi.
      da nennt man das ganze home link glaube ich .
      das ganze kannst du dann auf dein tor anlernen.
      ist aber nicht ganz billig.
      das einbauen des systems war mal(letztes jahr) in der GF.
      und wurde auch hier gepostet.
      kann da mal jemand schauen ob das hier noch rumschwirt?
      ich glaub nähmlich das ist beim crash verloren gegangen.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Es gab in der Gute Fahrt mal eine Anleitung, wie der Garagentoröffner des Audi TT in den Golf nachzurüsten ist.

      Hier der Link

      Allerdings kostet der Download 1,50 €. Lohnt sich denke ich aber, weil die Anleitungen in der GF immer sehr gut und ausführlich sind!

      Gruß,
      Micha

    • wenn man in die garage fährt kommt man damit rein, soviel ist ja klar

      aber was macht man, wenn man die garage öffnen will und das auto drin steht?

      dann braucht man ja doch wieder einen handsender ?(

    • also wie Markus schon meinte würde ich selber es auch bei einem Handsender belassen...hab selber im Auto zwei, eins von der garage (bosch) und eins für den garten (Hörmann), wobei ich öfters im garten parke...

      @Markus: Unser Bosch antrieb hat finde ich zumindest nicht so den mega emfpang, obwohl die antenne teils aus dem Fenster von der garage guckt...abhilfe?! Das system von Hörmann ist da um einiges besser...

      cya

    • Servus,

      ich habe nun auch eine Sonnenblende mit Homelink Modul,
      sprich einen Garagentoröffner im Golf 4 nachgerüstet.

      Ein schönes Zubehör :)

      Habe mir die Sonnenblende auf eBay für 175€ inklusive Adapter geschossen.
      Zum Glück war es eine Deutsche Version, da die US Modell angeblich auf einer anderen Frequenz funken und so einen hässlichen Airbag Aufkleber haben.

      Im Gegensatz zur originalen Blende im Golf, hat die mit dem Homelink Modul einen drei poligen Stecker statt dem zwei poligen.
      Am besten baut man sich einen Adapter, denn die Pins im neuen Stecker der Sonnenblende sind anders, sodass diese sich nicht einfach umpinnen lassen.

      Stecker im Dachhimmel original
      Pin 1 (braun)
      Pin 2 (braun/weiß)

      Gegenstück Adapter
      1J0 973 332
      Pin 1 (braun)
      Pin 2 (braun/weiß)

      zu Gegenstück neue Sonnenblende
      1C0 973 119 B
      Pin 1 (braun)
      Pin 2 (braun/weiß)
      Pin 3 zur Sicherung S5 (Zündplus)

      Die passenden Reparaturleitungen zu den Steckern kann man bei VW erfragen und auch bekommen ;)

      So funktioniert die Bedieneinheit auch nur dann wenn die Zündung an ist.
      (Sicherheit wenn das Auto dann doch mal nachts vor der Garage steht und zieht einem nicht die Batterie leer.)

      Die Tasten sind nicht beleuchtet, lediglich eine kleine LED signalisiert das betätigen und Programmieren der Tasten 1 bis 3

      Wie man das Modul anlernt steht hier:

      homelink.com


      Nicht gleich aufgeben wenn das anlernen an das Garagentor nicht gleich klappt, ich habe auch mehrere Versuche gebaucht, bis ich ein Hörmann Garagentor auf die Tasten 1 und 3 bekommen habe. Auf der Taste 2 habe ich ein Novoferm Torantrieb mit Wechsel Code angelernt.

      Sollte der Öffner nur bei geöffnetem Makeup Spiegel reagieren habt ihr Pin 1 und 2 im Adapter vertauscht ;)

      Ein weiteres lustiges Feature der neuen Blende ist, dass man sie, wenn sie ausgehängt ist, ausziehen kann,
      um die Sonnenblende bei seitlicher Sonneneinstrahlung besser zu positionieren.

      (Es handelt sich hierbei nicht um diese doppelte Sonnenblende der neueren Generation)

      Bezüglich Reichweite des Senders würde ich sagen, dass diese gleich geblieben ist.

      mfg

      --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ;) ---