Welcher Golf hat serienmäßig eine Doppelendrohranlage?

  • guten tag :)


    meine 130ps und ich haben uns ebend mit einem golf 5 angelegt. da natürlich hinten kein emblem drauf war und er doch recht gut mithalten konnte :D(er konnte mich bei 170 noch problemlos einholen), frag ich mich was das für einer gewesen sein kann?
    Doppelendrohranlage hatte er. Die Rohre standen auch ziemlich dich beieinander. auf jeden fall weiter zusammen als beim ersten R32 (golf 4).
    hatte der golf heute ne serienanlage oder war das was getuntes? wer hat ahnung?
    ich sehe grade bei vw auf der hp, dass es ein r32 gewesen sein könnte!? 8oja das ist doch mal etwas...
    zumindest hatte er auch diese katzenaugen hinten dran :D


    [Blockierte Grafik: http://img261.imageshack.us/img261/2949/r32bj4.jpg]

  • Ich würde behaupten, dass 9/10 aller Golf V mit diesem Heck keine 3.2 Liter Maschine haben ;)
    Dieses Heckist sehr beliebt als Umbaumaßnahme - könnte theoretisch sogar ein Diesel gewesen sein...

  • Könnte auch ein Golf Speed gewesen sein, die sind orange und haben 150 PS.

  • oder gelb und 140ps ;)
    2.0tdi mit 140 und 2.0fsi mit 150ps, wenn ich mich recht erinnere


    vllt war der jenige ja auch aufm weg zum sommertreffen ;)


    MfG marius

  • welche farbe hatte er gehabt???

  • also es war auf jeden fall das heck vom r32. leider hab ich ihn nicht von vorne gesehen. zumindest war dafür keine zeit :D
    golf war schwarz. nun gut, dann war es vll. irgendwas anderes. motoren gibts da ja genug =)

  • Wo wir gerade mal beim Thema sind.


    Gibts den Heckansatz vielleicht auch ohne die Aussparungen für die Doppelendrohranlage.


    Wenn ja würde das Teilchen dann auch an einen 2.0 FSI passen?



    Danke schonmal für eure Hilfe.


    ciao
    Elias

    LRG - Lifted Research Group

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!