Passen die Felgen...DRINGEND

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passen die Felgen...DRINGEND

      ...hallo passen 9 x 19 ET 52 auf den Golf 5 mit 40 er H&R Federn mit 225/35 19 ohne größere Arbeiten vornehmen zu müssen?

      Schnelle Antwort wäre Top.

      MfG

    • Bei mir hätte man was machen müssen bei 19" und 35-er

      Er erzählte was von Radlaufkasten was wegnehmen oder so ähnlich...

      Passen tut alles! Selbst 20 Zoll gehen... hängt davon ab wie du handwerklich begabt bist!

    • die frage zu zu einer größe wurde glaube ich noch nie gestellt.
      aber ich hab gerade mal nachgerechnet, und die felgen kannst auch auf keinen fall fahren, wenn du nicht ziehst.
      hättest du jetzt 8x19 oder 8,5x19 ET52 dann wäre das kein Problem.
      Und die Reifen (225/35 R19) bekommst du auf garkeinenfall auf eine 9J felgen!

    • Danke für die Antworten habe gerade noch mal geschaut und gemacht also die Felgen passen ganz genau rein und mit den 225 ern ist das auch kein Problem ich hatte auf meinem 4 er auch 225 er Reifen auf ner 9 J Felge --> kein Problem... 8o

    • Original von DanielGT
      die frage zu zu einer größe wurde glaube ich noch nie gestellt.
      aber ich hab gerade mal nachgerechnet, und die felgen kannst auch auf keinen fall fahren, wenn du nicht ziehst.

      Wie kommst du darauf das es ohne ziehen nicht passt? Diese Kombi schonmal verbaut? :O

      hättest du jetzt 8x19 oder 8,5x19 ET52 dann wäre das kein Problem.
      Und die Reifen (225/35 R19) bekommst du auf garkeinenfall auf eine 9J felgen!

      Wieso sollte man diesen Reifen nicht auf eine 9j Felge bekommen? Woher haste denn den Schmarn? :O

      Gruß
      Kai :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

    • Ich hab noch nie ne 9x19 mit 225/35 gesehen.
      kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das es so gut für den reifen
      ist, weil er deswegen enorm in die breite gezogen wird.

    • Original von DanielGT
      Ich hab noch nie ne 9x19 mit 225/35 gesehen.
      kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das es so gut für den reifen
      ist, weil er deswegen enorm in die breite gezogen wird.


      Nur weil du es noch nie gesehen hast, sagst du, dass es nicht passt?! ?(

      Also ich und auch ganz viele andere haben schon ne 9j breite Felge
      auf nem 225er gefahren... Sicher, man muss mehr aufpassen, da das
      Felgenhorn schön raussteht, aber das kann man ohne probleme verbauen =)

      Gruß
      Kai :D

    • gerade auf der Hinterachse ist die Kombi 9x19 mit225/35 sehr beliebt !

      Passt das vorne echt grössere Arbeiten, d.h. muss die kannte nicht umgelegt werden, Schraube raus und Plastikschale bearbeiten reicht ?

    • Original von N GT Sport
      gerade auf der Hinterachse ist die Kombi 9x19 mit225/35 sehr beliebt !

      Passt das vorne echt grössere Arbeiten, d.h. muss die kannte nicht umgelegt werden, Schraube raus und Plastikschale bearbeiten reicht ?

      Hängt halt stark von der ET der Felge ab, und natürlich der Tieferlegung. Aber bei meinem letzten Werkstattbesuch hatte ich das Vergnügen ein bisschen mit einem Herren zu quatschen, der zur TÜV-Abnahme wollte. der hatte 35mm H&R Federn, Felgen 9x19 rundrum und es hat ohne weitere Arbeiten (ich meine er hat lediglich von der Schraube gesprochen) gepasst. ET weiß ich aber nicht, bin ich nicht näher drauf eingegangen.

      Gruß
      Kai :D

    • Hmm, ich hab da welche im Auge mit 9 x 19 ET45, da wurde in anderen Foren schon gesagt, dass man da vorne "wahrscheinlich" die Kante umlegen muss.

    • Original von N GT Sport
      Hmm, ich hab da welche im Auge mit 9 x 19 ET45, da wurde in anderen Foren schon gesagt, dass man da vorne "wahrscheinlich" die Kante umlegen muss.


      Da denke ich auch das es eng wird, ist ja zu der im Thread genannten ET 52 ne Differenz von 7mm

      Gruß
      Kai :D

    • Servus

      Also ich habe auch nachgerechnet und wenn ich mich nicht verrechnet habe dann passen die schon weil ich habe 8x18 ET 38 und wenn ich vergleiche dann ist es bei dir 1mm weiter herausen und an dem einen mm kann es nicht scheitern! ;) Musste nur vorne die bekannte Schraube raus machen. Habe einen GTI und das original GTI Fahrwerk mit 30er ABT Federn und es streift überhaupt nichts!!!
      Aber die Radkästen werden voll =) und das bei mir schon mit 18 Zoll.

      Gruß KT