Motor klackert sehr stark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor klackert sehr stark

      Hallo,

      vor circa 1 Woche habe ich gemerkt dass mein 2.0FSI (Autom.) im Stand stärker klackert als zuvor. War heute bei zwei VW-Händlern, die Herren konnten jedoch nichts feststellen. Soll anscheinend normal sein, was ich nicht glauben will, da ich das Auto seit zwei Jahren fahre und sowas gleich merke. Der eine meinte man sollte den Öldruck messen, Nockenwelle neu einstellen.... Der zweite Händler hat den Fehlerspeicher ausgelesen, keine Fehler, seine Meinung war vielleicht der "gasrückführer".

      Auto hat keine bemerkbaren Leistungsverluste, ich tanke immer Super und trete das Auto sehr selten. Kann mir jemand helfen oder Ähnliches berichten?

      Gruß
      Vergim