Hilfe für meine Selbstständigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe für meine Selbstständigkeit

      Möcht mich demnächst wahrscheinlich selbstständig machen und bräuchte etwas hilfe von euch. :D
      Nehme gerade an einem seminar teil und muß jetzt eine kleine marktvorschung durchführen.
      Da dachte ich am besten fang ich hier an denn hier sind auch die meisten leute die verstehen worum es geht.

      Edit
      Hat sich erledigt, trotzdem danke...

      GTI is wech, jetzt neues Projekt R32... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dummi ()

    • Kleine Kritik meinerseits (nicht persönlich nehmen)..etwas Schriftliches soll ja immer Ansehn erregen bzw. professionell wirken.
      Deswegen würde ich den Fragebogen erstmal einer Rechtschreib-/ Orthografieprüfung unterziehen.
      Fehler,die ich jetz beim überfliegen gefunden hab: Das Personalpronomen "Sie bzw.sie" wird in Geschäftsbriefen bzw. in öffentlichen Texten groß geschrieben (Höflichkeitsformel). Ansonsten klein (nach neuer Rechtschreibung gibts neue Regelungen, aber die Regel mit dem Sie bleibt erhalten)! Also einige dich auf eine Form - mal schreibst du´s groß, dann mal wieder klein. Ich würde dir zu einheitlich groß raten, da der Text ja schon für eine breite Masse bestimmt, sprich öffentlich ist.
      Desweiteren würde ich allgemein auf die Groß-/ Kleinschreibung achten (als Bsp. in deinem Text "kauf"--> "Kauf"!!) und auf die Satzzeichen.

      Grüße aus dem Erzgebirge, wie gesagt, ni persönlich nehmen, will dir nur helfen =)

    • Warum möchtest du dich nur auf VAG Teile spetzialisieren ?

      Und meine zweite Frage. Woher willst du so viele Teile von Testwagen bekommen das du davon leben kannst ? Im endefekt wird es doch hauptsächlich ne normale Teileverwertung werden. Um an die Teile günstig heran zu kommen musst du schon selber Unfallwage kaufen und diese selber zerlegen. Um das ganze gewerblich machen zu können musst du einige Auflagen erfüllen was die Endsorgung und dem Umweltschutz angeht.

      Also wenn du sowas nicht schon nebenbei inoffiziell machst wird es richtig schwer werden da Fuß zu fassen. Brauchst viel Platz zur lagerung der Teile. Einiges an Startkapital und und und.

      Da hast dir nen dicke Aufgabe gestellt aber natürlich ist es nicht unmöglich das man davon mal leben kann.

      Gruß nightmare

    • Auf die antworten der fragen 3,4,6 hätte ich absolut kein bock ! :(

      3 beantwortes du schon eigentlich mit 2 :rolleyes:

      4 würde ich immer beantworten mit: sobald sie defekt sind :P

      6 würde ich per ankreuz kästchen lösen wie 60% 70% 80% ist es mir wert. ich wüsste nicht was ich da sonst schreiben sollte........

      gruss jens
      :D

    • Irgendwie hab ich es mir schon gedacht das keiner drauf eingeht sondern nur alles schlecht gemacht wird. :rolleyes:

      Und mal ganz ehrlich sch..ß doch auf die rechtschreibfehler. Der schriebs ist nur persönlich für mich und gilt als marktforschung und nicht als deutschklausur.

      Statt sich um unwichtige sachen gedanken zu machen hätt man ja auch kurz drauf antworten können.
      Und dieses vorhaben hab ich mir auch nicht übernacht im traum überlegt sondern ist schon besser geplant.

      Dacht solche antworten würde ich nur im motortalkforum bekommen aber schlaumeisen gibt es wohl leider überall.


      Danke trotzdem an JM_GIV_1.8T, der hat es wenigstens probiert.
      PS. Die letzte frage hab ich bis jetzt auch immer in prozent angegeben, hätt ich dazu schreiben sollen.
      Übrigens find ich den bogen auch besch..ert, die fragen hatte ich mir auch nicht alle ausgedacht...

      gruß Stefan

      GTI is wech, jetzt neues Projekt R32... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dummi ()

    • hi, ich glaub ich hab das falsch verstanden, ich dachte du willst von mir wissen wie die fragen sind. :baby:

      das ich die beantworten sollte ist mir gar nicht so aufgefallen :D
      ich dachte du willst damit auf die strasse gehen und leute anquaschen......



      trotzdem wünsche ich damit viel spass !

      ps.: ich denke nicht das die anderen es bös gemeint haben, die wollten dir auch nur helfen !

      gruss jens

    • Ja ich soll mit dem sch..ß auch auf die strasse. X(
      Hab ich aber absolut keinen bock drauf. Deswegen dachte ich frag ich hier, denn wer auf der strasse hat schon ne ahnung wovon ich rede.

      Ich glaub schon das sie es nicht böse gemeint haben aber geholfen hat es mir trotzdem nicht wirklich.

      Naja dann werde ich wohl diese aufgabe nicht erfüllen können.

      gruß Stefan

      GTI is wech, jetzt neues Projekt R32... :D

    • Irgendwie hab ich es mir schon gedacht das keiner drauf eingeht sondern nur alles schlecht gemacht wird



      Hab damals selber alle Leute für blöd gehalten bis ich mit meiner Existens lang auf die Fresse gefallen bin. Stand damals keiner hinter meiner Endscheidung. Weder Familie noch Freundin noch Bekantenkreis. Also nicht gleich alle als Idioten und Schlaumeier abstempeln. Oftmals sehen andere Leute die Sache nur aus nem anderen Blickwinkel.

      Leuten denen nicht das Risiko auffält und es dir auf den Tisch knallen denen liegt auch nix an dir ! Und glaube mir ich hatte auf jede Bedenken meiner Mitmenschen eine Klugschei...er Antwort. Wie toll ich doch alles geplahnt hab und wie ich doch alles im Griff habe. Gibt Dinge die kannst du nicht plahnen und auf die hast du keinen Einfluss.

      Dein Vorhaben benötigt einfach ne menge Startkapital wenn du inerhalb von einem Jahr davon leben möchtest. Das du es aus Eigenkapital finanzieren kannst glaubst du doch selbst nicht.

      Gruß nightmare

    • Original von dummi
      Ja ich soll mit dem sch..ß auch auf die strasse. X(
      Hab ich aber absolut keinen bock drauf. Deswegen dachte ich frag ich hier, denn wer auf der strasse hat schon ne ahnung wovon ich rede.

      Ich glaub schon das sie es nicht böse gemeint haben aber geholfen hat es mir trotzdem nicht wirklich.

      Naja dann werde ich wohl diese aufgabe nicht erfüllen können.

      gruß Stefan


      ist halt kein Zuckerschlecken so ein Schritt in die Selbstständigkeit und sollte halt von vorne bis hinten gut durchdacht sein... ;) Dafür sollte man halt auch mal Dinge tun, worauf man vllt. nicht so viel Lust hat ?(

      Vom Prinzip kann ich mich aber nur meinen Vorredner anschließen, würde dieses Umfrageblatt mal prüfen lassen, sieht irgendwie unproffessionell aus, gerade durch diverse Rechtschreib"fehler" ...

      Gruß
      Kai :D

    • oder setz dich mit nem computerfreak zusammen der es dir ermöglicht, das ganz online abstimmen zu lassen ! Viel mehr meinungen in kürzerer zeit !

      du kannst damit viel mehr tuning/autobastel/interessierte leute ansprechen ( in boards und foren) als leute die auf der strasse die sich damit nicht auseinandersetzen !


      gruss jens

    • du bastels dir eine online seite. quasi genau wie deine vorlage halt nur digital und das man mit der maus oder so kreuze setzen kann. meinet wegen auch textfelder.

      bei mir ist das so... wenn ich was freiwillig mitmachen sollte, habe ich eigentlich keine lust mich damit näher zu beschäftigen. d.h.

      1 ich musste erst deine scanseite öffnen
      2 mich jetzt schon ärgern das es völlig lieb?leblos aussieht
      3 erste frage durchlesen
      4 über die goliv.de seite erstmal auf den antwort seite klicken
      5 dann 1. antwort schreiben
      6 nochmal in das andere fenster switchen (auf die fragen)
      7 frage 2 durchlesen wieder zurückzwischen auf den antwort text)
      8 nochmal zurück switchen weil ich die hälfte der frage wieder vergessen habe....
      usw....

      ich weiss ja nicht auf wieviel leute du hoffst aber ich denke nicht das du auf diese weise viele leute erreichst.

      als tip
      de.wikipedia.org/wiki/Online-Befragung

      umweltbundesamt.de/laermumfrage/formular.php

      du musst halt gucken ob der nutzen/kosten aufwand i.o. !

    • Also ich habs keineswegs bös gemeint, aber danke für den Klugsch*****er. Ich hatte Deutsch-Leistungskurs, da fällt mir sowas ins Auge, zudem hab ich mir auch nebenher ne Existenz mit nem Kollegen aufgebaut, betreib nen Hard- und Softwareshop online und mittlerweile auch "normal", also glaub mir ich weiß wovon ich rede. Und die Idee die Umfrag online über eine extraSite zu machen find ich super! Du hast doch bestimmt ICQ oder sowas und da einige Leute drin! Dann kannst du denen nen Link schicken und frundliche Grüße, sie sollen sich das mal durchlesen und es auch an ihre Freunde weiterschicken! Du kannst ca. damit rechnen das 30-40& das als Spam ansehn, aber das is halt normal die Ausfallquote.

      So ich sag jetz mal have fun, weil hab keinen Bock in nem Forum derart abgehalftert zu werden dafür das ich Jmd. nur "andersweitig" helfen will, anstatt nur monoton sinnlose und grammatikalisch falsche Fragen zu beantworten!!

      Trotzdem viel Erfolg

    • Nee hab kein icq oder ähnlich, bin kein computerfreak.

      Aber trotzdem danke für die guten ideen.

      Werd halt weiter meine bekannten befragen. Hab eh nur bis mittwoch zeit.

      gruß

      GTI is wech, jetzt neues Projekt R32... :D