EU R32 Front welche Kleinteile (Schrauben) für Anbau?

  • Moin!


    Meine R32 Front bestand bei der Lieferung aus:


    1 x Stossstange
    2 x Adapter für die Radhausschalen
    2 x Befestigungsschiene für Einschub an Kotflügeln (bereits an Stoßstange montiert)
    1 x Ansaugluftführung (siehe Abbildung)
    2 x Stützteil (siehe Abbildung)


    Und nun kommt die Frage der Fragen: Wie kann ich die beiden Teile welche ich Rot auf der Abbildung makiert habe befestigen?


    Im Katalog stehen folgende Kleinteile (Klammern) für den Einbau mitzuverwenden:


    Stützteil (1J0 807 723 D):
    N 908 528 01 Klammer (4 Stück)


    Ansaugluftführung (1J0 805 962 C):
    N 909 707 01 Klammer (6 Stück)


    Ich hab mir die Klammern beim Freundlichen angeschaut, das sind wirklich nur Klammern, sie besitzen "Wiederhaken" und in der Mitte ein Loch, die Klammern für die Ansaugluftführung bietet sogar ein Gewinde.


    Und nun das wichtigste: Sind die Teile überhaupt wichtig oder kann ich Sie ganz weglassen? Wenn ich Sie anbauen wollte, welche Schrauben werden dafür benötigt? Im Katalog waren nämlich nur die Klammern zu finden, jedoch keine Schrauben!


    Ich wäre für jeden Tipp dankbar!


    Lg,




    [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/15/r32_kleinteile.jpg]

  • Du brauchst die Klammern und die dazugehörigen Belchschrauben vom Freundlichen.

  • Zitat

    Original von Golf R32
    Du brauchst die Klammern und die dazugehörigen Belchschrauben vom Freundlichen.


    Das ist mir schon klar ;) Klammern habe ich ja auch zusammen.... nur fehlen mir die passenden Schrauben... die stehen nämlich nicht im ETKA :tongue:

  • wollt mir bald auch eine r-line stoßstange kaufen, dachte mir immer man hat keine problemme beim einbau..


    Was brauch ich alles für die montage?


    grüße

  • Es gibt Blechschrauben von VW mit Torx. Diese sind zu verwenden. MFG

  • hallo,


    also die Befestigungsschiene war auch schon bei mir montiert. War grad bei den freundlichen und hab mir die stüzteile links und rechts gekauft mit den klammern. Wollt mir noch Radhausadapter stücke kaufen aber die wussten nicht was ich meine, hat jemand die tn von den dingern und evt die tn von den radhausschrauben, wollt mich noch hinten welche kaufen weil noch nen r-line heck kommt, stimmt das alles so?
    Brauch ich evt noch teile??


    vielen dank

  • an den mod: was war denn das verbotene thema welches entfernt wurde?!?

  • Das wurde ja nicht von einem Mod rausgelöscht sondern ist automatisch geschehen, es geht um das Teile-Programm vom Teilemenschen des :).
    Da VW das nicht gern sieht das illegale Versionen davon rum machen und dort ähnlich wie die Musikindustrie reagiert wird dieses Wort aus Prinzip gelöscht, schließlich kannst du hier im Inet nicht nachweisen ob du es legal auf der Arbeit (nur als VAG-Mitarbeiter) oder illegal auf deinem Heimrechner benutzt hast oder die Infos daher hattest :P

  • dan ne andere frage kann man die radhausadapterstücke auch anders nennen, weil die bei vw meinten es gibt nur radhausschalen von r32, ist es das gleiche?



    danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!