ET25/ 15er platten VA passt das ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ET25/ 15er platten VA passt das ?

      Moin.

      bin sehr günstig an orig. Audi Felgen gekommen. Sind die bekannten A8 Gullideckel in den Dimensionen 18x7,5 ET40.

      Da die Audifelgen ja einen anderen Lochkreis haben (5x112) brauche ich adaptionsspurverbreiterungen. Das kleinste was ich da bislang gefunden habe, sind FK Spurplatten mit 15mm Stärke, also einer spurverbreiterung von 30mm/achse.

      Die effektive ET wäre daher 25. Passt das ohne größere Karosseriearbeiten? ich meine die felge ist ja auch nur 7,5" breit... kanten umlegen innen wollte ich schon, mehr aber auch nicht, um die orig. optik beizubehalten.

      Momentan fahre ich 18x8" ET38 mit 6mm platten (eff. ET32). Nach meinen Berechnungen kämen die audifelgen jetzt ca. 1-2mm weiter raus... sollte eigentlich noch passen, oder?

      danke schonmal im vorraus.

      MfG
      Ripgid

    • Wieviel bist du denn tiefer? Und welchen Reifen willst du darauf fahren?

      EDIT:

      Ich hab an der VA mal 8x18 ET20 mit nem 225/35/18 gefahren, das ganze
      mit Abstand Radnabenmitte/Kotflügelkante von 30 - 30,5 cm.
      Kanten waren umgelegt, und geschliffen hat das Dank härtevestellbarem Gewinde
      auch nichts :rolleyes:

      Gruß
      Kai :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

    • achso, sorry das habe ich vergessen zu erwähnen...
      Fahrwerk istn Airride.... Fahren tu' ich damit aber eher höher also so ~33-35cm..

      reifen dachte ich in etwa 215/40R18 wenn nich sogar noch schmaler, da bin ich mir aber noch nicht sicher.

    • Original von Ripgid
      achso, sorry das habe ich vergessen zu erwähnen...
      Fahrwerk istn Airride.... Fahren tu' ich damit aber eher höher also so ~33-35cm..

      reifen dachte ich in etwa 215/40R18 wenn nich sogar noch schmaler, da bin ich mir aber noch nicht sicher.


      Bei der von dir genannten Höhe und dem Reifen sollte es mit Kanten umlegen auf alle Fälle reichen =)

      Wie es aber aussieht, wenn du mittels Airride den Reifen im Radkasten "versenken" willst, kann ich dir mangels Erfahrung mit Airride leider auch nicht sagen :rolleyes:

      Gruß
      Kai :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlowRider ()