*** Lob und Tadel!!! *** Meinungen ehrlicher Art erbeten

  • 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • *** Lob und Tadel!!! *** Meinungen ehrlicher Art erbeten

    Hallo Teilnehmer des Sommertreffens 2008,

    ich denke hier an dieser Stelle, nachdem das Treffen ja nun zu Ende gegangen ist, sollte man einmal einen Thread eröffnen in dem Mann und Frau Lob und Tadel äussern kann.

    Das ganze sollte als konstruktive Kritik gestaltet werden und es sollte vermieden werden einzelne Personen "anzugreifen".

    Es gibt auch aus meiner Sicht sicherlich einige Punkte, die mir, und, wie ich so aus den einzelnen Gespächen mitbekommen habe, auch anderen Usern nicht gefallen haben.

    Es sollte vermieden werden, einen ganzen Roman zu schreiben, viel mehr sollte das Ganze hier als eine Art Aufzählung erscheinen.

    _____________________________________________________________

    Ich persönlich möchte mich als Forumsmitglied erst einmal bei denjenigen die das Treffen organisiert!! haben bedanken!
    Es ist sicherlich nie einfach so etwas auf die Beine zu stellen. Und die ganze Vorarbeit ist ja hier im Forum auch zu sehen gewesen.
    Die Planung u.s.w. hat schon einiges an Zeit und Engagement in Anspruch genommen.

    Für das erste Mal fand ich es nicht schlecht, werde aber auch persönlich noch meine Kriik über das Wochenende äussern und einige Sachen hier zur Sprache bringen. Bin aber jetzt ein wenig zu Müde für das Schreiben!!
    Werde jetzt ins Bettchen gehen und mich erst einmal erholen.

    Ich hoffe das die Damen und Herren vom ORGA-Team 2008 sich durch die Kritik nicht auf die Füße getreten fühlen und diese auch annehmen.

    Grüßchen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • also ich kann eigentlich nicht meckern,das einzigste was mich gestört hat, war das was mich letztes jahr auch schon n bissl genervt hat, und zwar mangelnde planung/organisation wenns um die ausfahrten und co geht.. is doch net schwer da zettel auszulegen wann man sich wo trifft, bzw wann man losfährt usw...

  • Hi,

    also ich fand es letztes Jahr schöner (dieses Jahr war es auch schön aber letztes Jahr war es einfach besser)!

    1. man war im "freien" und nicht in den ganzen Tag in einer Tiefgarage
    2. es gab ohne Probleme etwas zu essen und zu trinken was leider dieses Jahr nicht so einfach war.
    3. letzes Jahr war irgendwie mehr los

    Gruß

  • RE: Lob und Tadel!!! Meinungen ehrlicher Art erbeten

    Na, dann nehme ich die Gelegenheit war, um mich an dieser Stelle auch mal zu bedanken, auch wenn ich nur auf einen ABstecher am Sa. vorbeikommen konnte.

    Allen voran gilt dieser Dank dbpaco, der sich dieses Jahr einen großen Teil der Arbeit aufgebrummt hat und sich absolut zuverlässig um all seine Aufgaben gekümmert hat! :)

    Ein weiterer Danke geht auch an AlexFFM: auch wenn du dieses Jahr eigentlich weniger machen wolltest- davon war letztlich dann kaum etwas zu merken :D Aber immerhin hattest du ja dein Papamobil; wirst ja auch nicht jünger :] Aber Spaß beiseite: was wären wir ohne dich, und wenn es einfach nur deine Art ist, alle anderen zu pushen bis auch der letzte Punkt abgehakt werden kann =)

    Auch den anderen Orgas meinen Dank, denn auch wenn ich dieses Jahr kaum etwas beitragen konnte, so weiß ich aus den Jahren davor noch zu gut wieviel Arbeit selbst aus der Ferne zu erledigen sein kann. =)

    Gruß Olli,

    GTI 1.8T since '02
    family car: Golf VII GTI
  • Dieses Jahr hat sich alles mehr "verlaufen".
    Teilweise waren die Leute draußen, im Hotel oder auf den 4 Ebenen vom Parkhaus...
    Und am Samstag fehlte so nen bissl das Programm.Für die Leute, die nur Samstag da waren, hat die Ausfahrt gefehlt :] :P
    Aber sonst sehr nice...neue, nette Gesichter kennengelernt, die hinter den Usernamen stecken und natürlich auch ein paar "alte" Bekannte mal wieder gesehen!
    Nächstes Jahr definitiv wieder dabei...und vllt dann auch wieder das ganze WE!

    Danke an die Orga!

    @Eric
    Die versprochenen Fotos bekommste auch noch! =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexxag ()

  • Joaa dann will ich auch mal,als erstes Mal danke an alle die dieses Treffen organiersiert haben. Es ist immer schwierig etwas auf die beine zu stellen und so vielen wie möglich alles recht zu machen.

    Allerdings fand ich es letztes Jahr auch besser, durch die Tiefgarage hat es sich alles ziemlich verlaufen. Man hätte es besser machen können, indem man ein Teil der Tiefgarage absperrt bzw Parkplätze reserviert. Somit hätten die Autos näher zusammengestanden und es wäre maximal auf 2 Ebenen aufgeteilt. Hätte dann sicher mehr das 2Fast and 2Furious feeling gehabt.
    Was ich mir auch wünschen würde für das nächste Treffen wäre eine kleine Ausfahrt, da gibts ja hier bei uns im Taunus nette ecken. Ich weiß es ist schwer bei sovielen Autos, aber da kann man sich sicher etwas überlegen.

    Ansonsten hat das Wetter ja zum Glück einigermaßen mitgespielt, man hat einige bekannte Gesichter wiedergesehen :) Und ein paar nette Autos waren auch da.
    Freue mich auf das Treffen nächstes Jahr!

    lg Chris

  • Hallo @ Organisatoren :D

    Mein Dank geht auch an alle die dieses Treffen organisiert haben. Ich fand dieses Treffen schön, nur mit der Verpflegung könnte es beim nächsten mal Besser laufen ( Essen & Trinken.) Schön wäre auch ein paar Stände mit Tuning Parts. =)

    Danke auch an den Super Fotografen und seiner Weiblichen Unterstützung. 8) :] :D

    Beim nächsten mal wäre es vielleicht nicht schlecht sich eine Tiefgarage auf einer Ebene zu suchen, dass wäre echt COOL :]

    Ich denke wenn jeder mal die Augen aufhält könnte man bis nächstes Jahr eine geile Location finden. Dann würde es sich auch lohnen ein Thread zu eröffnen wo jeder seine gefundenen Locations einstellen könnte. 8)

    Also in diesem sinne, Supi Treffen weiter so und die Leute vom Board sind echt voll in Ordnung, besonderst Memo :]

    MFG Jörg

  • Also natürlich gilt der erste Dank an all die Leute die das organisiert haben. Bei der Anzahl von Leuten und Autos ist das sicherlich nicht ganz einfach.
    Hier mal kurz mein Eindruck zum Thema Lob & Tadel.

    Also eigentlich gabs nich viel zu meckern ausser..
    1. Hatte Samstags Probleme mir Essen zu organisieren
    2. Man wusste nicht genau wann die Abfahrstszeiten waren

    Man hätte da vielleicht mal ne Art Trouble Counter einrichten können :D

    Besonders gut war natürlich die Parkplatz-Security, wo den Biker-Boys hinterher gerannt sind :D

    Werde aber natürlich nächstes Jahr auch dabei sein :)

    Physik ist erst langweilig wenn der Tank leer ist. -Golf V R32 verkauft!-

  • Freue mich das ihr hier was dazu schreibt! Nur so kann man die nächsten Treffen immer besser machen. Wenn man nur gelobt wird ( was natürlich schön ist :] ) bringt das nix! =)

    Zum Thema Zeiten usw. muß ich halt sagen das wir die Zeiten seeehr oft bekannt gegeben haben. Klar, das nächste mal geben wir das dann halt jedem schriftlich in die Hand. Nur wer befolgt z.B. diese schriftlichen Wegbeschreibungen? Ich hatte eine und habe mich verfahren, da ich gesagt habe : Brauch den Zettel nicht, ich folge den Leuten vor mir! :D

    Zum Thema Tiefgarage, war das ganze ja anders geplant. Wir hatten ja im Außenbereich sehr viele Parkplätze reserviert. Aber das Wetter, wie ihr alle gesehen habt, wollte nicht mitspielen.
    Also ist so eine Tiefgarage 100mal besser als draußen im Regen zu stehen wo sich dann jeder ins Auto verdrückt oder nach einem schützendem Dach sucht.

    Wieso es Probleme mit dem Essen gab weiß ich nicht. Das Hotel hat uns jemanden zum Grillen zur verfügung gestellt. Es gab Brat- und Rindswurst, Putensteaks, Schweinesteaks, Kartoffel- und Nudelsalat, somit mehr als letztes Jahr.

    Muß euch auch recht geben, das es ab und zu recht chaotisch wurde, aber sowas gehört dazu! 8) :]


    Und zum Schluß noch ein Lob an alle Organisatoren. Ganz besonders an AlexFFM. Ohne ihn wäre gar nichts laufen!
    Außerdem noch ein Lob und dankeschön an Dirk und seine Freundin! Ihr habt euch wirklich klasse um die Sauberkeit in der Tiegarage gekümmert. Ihr habt ja glaube ich ca 4-5 Blaue Säcke voll mit Müll zusammenbekommen!

    Muß noch hinzufügen, daß ich es sehr bewundere wie sich alle User verhalten haben!
    Es gab keine Unruhen und jeder war super drauf! =)
    Vielen dank dafür!
    So macht das ganze Spaß und man freut sich aufs nächste Jahr!

    Gruß Daniel !

  • Na dann will ich doch auch mal was dazu schreiben

    Ich bin ja schon am Donnerstag angereist und habe mich dann im Hotel mit einigen Membern getroffen und auch schon neue kennen gelernt.
    Donnerstag Abend das Essen beim Chinesen fand ich echt genial muss ich sagen
    Ich fands dabei auch recht gut das sich AlexFFM mit dazu gesellt hat

    Am Freitag fand ich das Römer Bad total bescheiden, aber das hat eigentlich nichts mit der Sache hier zu tun :]

    Im Großen und ganzen war das Wochenende ok
    Was absolut chaotisch gelaufen ist waren die 2 Fahrten zum Taunuszentrum
    Wir haben es einfach so gemacht wie dbpaco ja auch und sind zusätzlich dann noch mit dem Navi gefahren
    Auf einmal waren wir halt alleine und auf der Autobahn mit ca. 7 Autos und die Kolonne war nicht mehr gesehen ...

    Am Samstag wurde mir auch sehr langweilig muss ich sagen
    Aufbereiter und Fotoshooting hat einwandfrei geklappt
    Dafür erstmal nen super dickes Lob !!!
    Bin dann sogar noch ne Stunde zwischendurch pennen gegangen bis wir uns dann dazu entschieden haben Go-Kart zu fahren
    Das war auch eine super Endscheidung muss ich sagen
    Damit haben wir immerhin 2,5 Stunden überbrückt ...

    Am Sonntag fand ich eigentlich sonnst alles ok, ausser die Ausfahrt halt
    Schnitzelessen war super organisiert, bis auf das die Bedienung eine Laune hatte ......... (Ich meine die blonde Vorturnerin mit dem ???Babybauch???)

    Zum Schluss nochmal ein großes Dankeschön an die Organisatoren
    Ich kann mir vorstellen wieviel Stress ihr vorher hattet
    Vor allem nachdem ich mich mit dbpaco unterhalten hatte !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Finde es auch gut das sich hier ein paar Leute zu Wort melden, denn wie Daniel schon geschrieben hat kann man nur aus Erfahrung und Informationen von anderen lernen.
    Denn wir waren ja nicht immer überall.

    Die Zeiten haben wir sogut wie jedem User gesagt den wir gesehen oder uns angesprochen hat. Ich denke nächstes Jahr werden wir dann (wo auch immer das Treffen stattfindet), an der Rezeption eine "Infotafel" aufstellen und da immer die Zeiten und "News" draufschreiben. Da hat dann jeder User die Möglichkeit die aktuellen Infos sich zu holen und wir wiederholen nicht alles 1000x ;)

    Das mit dem Parkhaus war einfach kurzfristig, so wie Daniel schon gesagt hat. Für uns in dem Moment als wir den Wetterbericht beobachtet haben einfach die beste Lösung (Hotel direkt an der Tiefgarage, normale Toiletten etc)..

    Die Ausfahrten sind und werden auch immer ein "Problem" mit sovielen Autos sein. Einer fährt die falsche Abfahrt oder Strasse ein, und der Rattenschwanz hinter ihm gleich mit. Da hilft auch das Navi nicht, denn der Mensch ist ein Rudeltier. :D
    Zudem sind die Ampellaufzeiten nicht so lange grün wie wir sie brauchen (aber da arbeiten wir dran :baby: :]

    Alles im allen waren wir zufrieden. Das Wetter hat gehalten, die User waren gut drauf und es kam zu keinen Problemen, es war ein fast Beulenfreies Wochenende und wir freuen uns auf das Sommertreffen 2009. =)





    Von meiner Seite auch ein großes Dankeschön an dbpaco und wie immer an AlexFFM =)

    Gruss Dirk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Hallo Jungs und Mädels,

    eigentlich wollte ich einen extra Thread dafür aufmachen aber ich finde, auch meine Worte passen sehr gut hier rein.

    Ich möchte mich in erster Linie bei allen Mitgliedern bedanken, die auf dem Treffen anwesend waren und die drei Tage meiner Meinung nach wieder zu einem absoluten Highlight gemacht haben. Insbesondere hat es mich sehr gefreut, dass alles so gediegen und zivilisiert abgelaufen ist. Meiner Meinung nach haben sich alle an die Regeln (anständig fahren in Kolonnen, keine BurnOuts in der Tiefgarage) gehalten, so dass auf vom Hotel keinerlei Beschwerden gemeldet wurden. Dafür ein DICKES LOB von mir :)

    Die Organisation des Treffens wurde dieses Jahr ja nur begleitend von AlexFFM übernommen und zu einem wichtigen Teil von neuen Organisatoren durchgeführt. Auch wenn es Neuland für sie war, haben sie sich vor allem im Vorfeld tapfer geschlagen, wofür ich Ihnen sehr dankbar bin. Besonders erwähnen möchte ich in diesem Zusammenhang dbpaco =)
    Trotzdem ist auch der Einsatz von AlexFFM absolut nicht zu vernachlässigen. So ganz konnte er sich auch diesmal nicht heraushalten, was ich persönlich aber sehr gut fand. Alex, vielen Dank für Deinen Einsatz. Ich weiß, wie stressig es in den Tagen vor dem Treffen für dich war und ich habe mich sehr gefreut, dass Du dich doch wieder so sehr involviert hast.

    Auch unseren zahlreichen Kamerateams möchte ich herzlich danken. Allen voran Max, der wirklich alles gegeben hat und sogar in halzbrecherischer Fahrt aus dem Bus gefilmt hat. Für alle, die dabei Bauchschmerzen hatten: Max war natürlich gesichert, so dass er nicht herausfallen konnte. Obwohl er kein Mitglied hier im Forum ist hat er trotzdem sein komplettes Wochenende (und auch die nächsten Tage zum schneiden des Materials) für uns geopfert um ein Video für uns zu erstellen, ich denke das muss man ihm hoch anrechnen.

    Kaufi hatte im Vorfeld die Namensschilder, Aufkleber und Banner erstellt. Ebenso hatte er die Vorlage für das VW Logo, welches wir mit den Autos auf dem MTZ Parkplatz gebaut haben entwickelt. Auch ihm gebührt ein dickes Dankeschön.

    Dann möchte ich noch all denjenigen danken, denen ich vergessen habe zu danken ;)
    Es gab viele Personen, die kleine aber wichtige Teile übernommen haben und ihr wisse ja: Ein Ganzes ist immer nur die Summe vieler Teile, deshalb wie gesagt, danke an alle die etwas zum Treffen beigetragen haben und hier nicht speziell erwähnt wurden.

    Den einzigen Kritikpunkt, den ich generell äußern möchte gilt den zahlreichen Bierflaschen und leeren Zigarettenschachteln die wir sogar schon bei unserer Anreise am Freitag Mittag in der Tiefgarage vorfinden mussten. Ich denke, wenn jeder kurz mit angepackt hätte wären die Aufräumarbeiten eine Sache von Minuten gewesen. Sowohl wir, als auch das Hotelpersonal mussten stattdessen mehrmals den Müll entsorgen.
    Aber wie gesagt, dies ist der einzige Kritikpunkt den ich äußern kann/muss.

    Gerne dürft hier Eure Anregungen, Euer Lob und Eure konstruktive Kritik ausüben. Wir werden versuchen, diese Punkte für nächstes Jahr zu berücksichtigen.
    Ich möchte Euch jedoch bitten, fair zu sein und das ganze nicht aus dem Ruder laufen zu lassen.

    Euer Arnold

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Ich persönlich fand das Treffen super.
    Kritikpunkte kann ich eigentlich keine anbringen. Klar, ein Event dieser Größe kann nicht
    100% perfekt ablaufen, aber ich finde die Orgas haben alles gegeben und es war
    ein sehr schönes Erlebnis =)

  • Kritik kann Ich von meiner Seite aus sogut wie keine äußern.

    Jedoch, wie schon von vielen angesprochen, ein sehr sehr großes Lob, an alle die geholfen und organisiert haben!
    Einfach nur geil, war die Stimmung der Leute, hab keine gefunden der auch nur ansatzweise schlecht oder komisch drauf war.. wirklich alle nette Leute mit viel Humor.
    Ich denke, dass was dort auf die Beine gestellt wurde war schon sehr sehr Ordentlich, so ganz kann ich das jedoch auch nicht beurteilen, da das mein erstes Treffen war.
    Trozdem muss ich sagen einfach nur Hammer!=)

    Wegen der Organisation z.B. für nächstes Jahr wäre ich gerne bereit euch mit großer Hilfe unter die Arme zu greifen, um das ganze zu planen etc.
    Großer Vorteil hier ist denke ich das viele der Orga's aus Frankfurt und Umgebung kommen.

    Gruß
    Steffen

    Gruß, Steffen

    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schrubba4444 ()