Climatronic Econ/AC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronic Econ/AC

      Hallo, ich habe auf dem Treffen und im Forum gesehen das mache von euch bei der Climatronic im rechten Rädchen Econ stehen haben ich habe da A/C stehen und im mittleren Rädchen noch Dual. Was ist den dan der unterschied? Oder liegt es daran es ist ein "älteres" Modell ist.

      Danke

      Andreas

      Erwarte das schlimmste, erhoffe das beste.

      Bald Kraftstoffsparender durch Bass antrieb.

    • So ist es, das wurde geändert, da die Leute nicht kapiert haben das bei gedrückter ECON-Taste also wenn das Lämpchen leuchtet die Klimaanlage aus

      Die neue A/C Schaltlogik scheint für die Leute besser zu sein. Lämpchen an, Klima an, Lämpchen aus, Klima aus.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Der mittlere "Dual"-Knopf ist dazu da, dass man bei der Klimaautomatik die Temperatur auf beiden Seiten gleichzeitig einstellen kann. --> Also muss man nicht beide Knöpfe drehen um auf die gleiche Temperatur zu kommen.

      Gruß

    • Danke für die Info, das war mir klar -> Kann ja die Bedienungsanleitung lesen, mir ist das halt aufgefallen das manche auch den Dual nicht haben und halt den unterschied mit A/C und ECO

      Erwarte das schlimmste, erhoffe das beste.

      Bald Kraftstoffsparender durch Bass antrieb.

    • Hab auch Mj 2007, allerdings steht bei mir noch Econ. Hab auch die Dual Taste. Übrigens muss man bei den Modellen die nicht die Dual Taste haben nicht beides einzeln regeln. Soweit ich weiß kann man durch kurzes gedrückt halten der Auto Taste beide über den linken regeln und erst wenn man den rechten wieder dreht gehn beide einzeln.