Mit Bitte um Hilfe - Golf IV Auspuff - Krümmer kaputt

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mit Bitte um Hilfe - Golf IV Auspuff - Krümmer kaputt

      Servus Leute,

      Vielleicht kann mir einer von euch mit meinem jetzigen Golf-Problem helfen:
      Ich fahr' nen Golf IV 1.6 Benziner (Bj. 1999) und der Auspuff ist ziemlich laut geworden.
      Man kann deutlich hören, dass der Auspuff am Krümmerbereich kaputt ist und da abbläst.
      Das Auto ruckelt jetzt auch manchmal und verbraucht zuviel Sprit (10,4 l / 100km).

      Jetzt weiß ich nicht, ob das die Krümmerdichtung oder 'was anderes ist.
      Wie kommt man da am Besten dran? Hat einer vielleicht eine Anleitung dafür oder kann mir kurz schreiben, wie man da am Besten vorgeht?

      Gruß,
      euer Golf-IV-Fahrer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf-4-Fahrer ()

    • Hi Leute,

      Hab' das Problem eben entdeckt - und zwar ist 'nen Riss im Auspuff. Der ist unterhalb vom Krümmer, aber schon an dem Auspuffrohr an dem der Kat auch dran ist.

      Ich muss mal schaun, ob man das mit Auspuffkit hinkriegt, sonst brauche ich 'nen neuen Kat.
      Hat einer 'nen guten Link, um billig 'nen neuen oder gebrauchten Kat zu kaufen? Oder vielleicht 'nen Kat im Angebot?

      Gruß,
      Golf-IV-Fahrer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf-4-Fahrer ()

    • nen auspuff hätte ich aber leider keinen kat!
      Aber ich hab im moment auch nen hohen Verbrauch. ist auch bei 10l ungefähr, aber kurzstrecken. nur wenn ich sehr sparsam fahre sinkt er auf 8-9l, muss ich auch mal nachgucken. fahre auch nen 1,6er, aber mit 18" du auch?

    • Hey Crunchy88,

      Ja, hab' auch recht große Felgen drauf (17" mit 225er Bereifung) - das verbraucht bestimmt auch mehr Sprit deswegen.
      Ich glaub' aber 10l auf Kurzstrecke sind fast normal - dann müsste das bei Dir passen.
      Gruß

    • also vorher waren es immer 8-9l bei ganz sparsam sogar 6-7, aber jetzt halt 10.
      hatte vorher original 16" mit 205er und jetzt 18" mit 225er.
      bei den spritpreisen im moment. zum kotzen