Mein Wolf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallöle Gemeinde,

      dann möchte ich hiermit auch mal meinen Golf vorstellen, ABER ... nicht enttäuscht sein, ist fast noch alles Gebrauchtkaufzustand ;)

      Vorhandene Ausstattung
      16" AluStar Exclusive Line Felgen mit 205/55er Contis
      man. Klima
      MAL
      eFH
      eFS

      Bisher geändert
      OEM Klarglas-Seitenblinker
      OEM GTI (Rot/Schwarz/Rot) Rückleuchten
      Brillenfach montiert
      Clarion DXZ 788 RUSB eingebaut

      Geplant ist eine ganze Menge, aber Eile mit Weile.

      Exterieur (asap)
      V6 Lippe Front/Heck
      Sport-ESD (nach Möglichkeit OEM)
      30/30 Tieferlegungsfelgen

      Interieur (asap)
      W8 Leuchte einbauen
      FFB einbauen
      Restliche HiFi-Componenten einbauen

      Exterieur (in nächster Zukunft)
      17" Santa Monica Alus
      Jubi Frontscheinwerfer
      Großer Außenspiegel Beifahrerseite (evtl. Golf V Spiegel)
      Stoßleisten und Lippen in BMP lackieren lassen
      (evtl. Gewindefahrwerk)

      Interieur (in nächster Zukunft)
      Kofferaumausbau
      R-Line Pedalerie & Fußstütze
      Tachoringe (evtl. andere Tachoscheiben)
      OEM Aludekor

      Nun ja, dies ist erstmal das, was mir so im Kopf vorschwebt, mal schauen, was im Endeffekt daraus wird *g*

      Nun noch ein paar Bilder (beginnend mit dem Kaufzustand):





      Greetz,
      Dream

      P.S.: Neuere Bilder gibts erst nach 60 Minuten laut Forum *gg*

      Dem Wolf seine Daten: MKB: AKQ / GKB: DUW / LC: LC6M
      Bisher geändert/erweitert: FFB, W8-Innenleuchte, Schwarze R32 Look-Scheinwerfer, OEM RüLi rot/schwarz/rot, OEM Klarglas-Seitenblinker, Brillenfach Fahrerseite, HU Clarion DXZ788 RUSB
      In Kürze: Aero-Heckwischer, Rep-Kit Spritzdüse hinten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreamDevil ()

    • He nette Farbe die kenne ich :D
      denke mal das 30ger Federn etwas wenig sein werden, aber sonst hört sich das alles sehr nett an, nur:

      Die Stoßleisten gehören in Wagenfarbe und nicht in BMP sonst kannste die auch gleich so lassen.

      Achja, du kannst neue Bilder posten !!!

    • Danke, MaZa.
      In die Farbe hab ich mich auch direkt verknallt, obwohl Grün an Autos mir eigentlich nie so recht gefallen hat.
      Was die Stoßleisten in BMP angeht: Wagenfarbe wäre zwar auch eine Alternative, allerdings wirken die Stoßleisten für mich persönlich dann noch mehr als Fremdkörper ;). Von daher dachte ich eher an BMP um den Kontrast ein wenig zu erhöhen und sie mehr in das Gesamtbild einzufügen.
      Denke mir, des könnte schon ganz gut wirken mMn :)
      Edith sagt: Die 30er Federn sollten(!) erstmal reichen; allerdings befürchte ich, daß ich um ein Gewinde wohl nicht herum kommen werde, wenn ich mir die Bilder so hier anschaue :D

      Und nun ein paar Pics im aktuellen Zustand:






      Greetz,
      Dream

      Dem Wolf seine Daten: MKB: AKQ / GKB: DUW / LC: LC6M
      Bisher geändert/erweitert: FFB, W8-Innenleuchte, Schwarze R32 Look-Scheinwerfer, OEM RüLi rot/schwarz/rot, OEM Klarglas-Seitenblinker, Brillenfach Fahrerseite, HU Clarion DXZ788 RUSB
      In Kürze: Aero-Heckwischer, Rep-Kit Spritzdüse hinten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreamDevil ()

    • Moin gratualition zum Auto, hab auch einen 1,4er und 30er gefahren mti 19er A8 Replikas, lass es dir gesagt sein warte lieber ab und kauf dir nen Gewinde und gut ist. Ansonsten schöne dezente Veränderungen die in Zukunft folgen werden werden deinen Wagen sehr gut dar stehen lassen.

      Viel spaß hier

    • Mal ein kleines Update liefere, wenn auch nicht sooo viel davon zu sehen ist, da es sich nicht mit dem Exterieur beschäftigt.

      Inzwischen hat die OEM-FFB Einzug gehalten und bin sau glücklich damit (was der Mensch doch abhängig werden kann von Dingen, die doch eigentlich -und früher erst recht nicht- gar nicht so nötig sind).
      Habe den so genannten Beetle-Klappschlüssel mit den drei Tasten im Zusammenspiel mit einem 1J0er KStG aus einem Bora-Variant. Glücklicher Weise funktionierte alles problemlos, selbst die Kofferraumentriegelungstaste des Schlüssels funktioniert.
      Anscheinend hatte der Bora-Besitzer auch etwas dran rumgespielt, da ohne mein Zutun sowohl die Auto-Lock Funktion klappt, als auch das automatische Absperren des Fahrzeugs bei einem Tempo >15km/h.
      Nun fehlt mir nur noch die Ansteuerung der Fensterheber per Klappi, dann bin ich wunschlos glücklich *g*

      Als zweites hat auch die W8-Leuchte ihren Platz eingenommen...eigentlich, ja eigentlich, erscheint die sowas von überflüssig...aber irgendwo ist das einfach wunderschön mit dem leicht roten Schein in der Nacht, mags nun nicht mehr missen.
      Ich habe mal versucht, es halbwegs einzufangen, ist gar nicht mal so einfach...und bei 13" Belichtungszeit auch nicht ganz verwackelungsfrei gelungen.



      So, dies war es soweit erstmal von meinem Wolf...ich denke, als nächstes werden die Jubi-Scheinwerfer und andere Außenspiegel folgen.

      Greetz,
      Dream

      @ck.1one & takeoff (wenn auch was spät):
      Nun ja, der Gedanke schwebt mit dem Fahrwerk nun auch schon einige Zeit durch meinen Kopf...vielleicht mach ich es in naher Zukunft davon abhängig, wie gut die aktuellen Stoßis noch sind ;)

      Dem Wolf seine Daten: MKB: AKQ / GKB: DUW / LC: LC6M
      Bisher geändert/erweitert: FFB, W8-Innenleuchte, Schwarze R32 Look-Scheinwerfer, OEM RüLi rot/schwarz/rot, OEM Klarglas-Seitenblinker, Brillenfach Fahrerseite, HU Clarion DXZ788 RUSB
      In Kürze: Aero-Heckwischer, Rep-Kit Spritzdüse hinten
    • schicker wagen, ich mag das grün auch sehr gerne, hat nicht jeder.

      Aber mit den seitenleisten soltlest du dir ganz stark überllegen.
      Auf den ersten blick sieht es aus wie unlackiert, auf den zweiten blick wie "gebracuhte leisten gekauft und montiert, aber nicht lackiert weil dafür dann die kohle nicht mehr gereicht hat"
      Wenn du verstehst was ich meine

    • Original von Murderer
      schicker wagen, ich mag das grün auch sehr gerne, hat nicht jeder.

      Aber mit den seitenleisten soltlest du dir ganz stark überllegen.
      Auf den ersten blick sieht es aus wie unlackiert, auf den zweiten blick wie "gebracuhte leisten gekauft und montiert, aber nicht lackiert weil dafür dann die kohle nicht mehr gereicht hat"
      Wenn du verstehst was ich meine


      Stimmt.

      Seitenleisten in Wagenfarbe ist bei deinem Golf noch ein muss!!

      Gruß Nitrofoska
    • Hi Dream,

      schön noch einen Kölner hier zu haben.

      Schöne basis hast du da. und was du noch machen willst klingt auch gut.

      vielleicht sieht oder trifft man sich ja mal.... =)

      und wenn du sogar schon erfahrung hast in sachen FFB nachrüsten, bin ich ja bei dir genau richtig, hab jetzt auch fast alles zusammen... :D:D

      gruß

      pheliks

    • Okay, überredet, Seitenleisten werden nach dem Winter in Wagenfarbe gemacht..wobei ich dann überlege, die Front- und Hecklippen auch in Wagenfarbe mitlackieren zu lassen.
      Ansonsten herrscht gerade ein wenig Stillstand im Vorankommen, da in knapp 3tkm die Inspektion ansteht und nicht gerade preiswert werden wird, da auf jeden Fall Zahnriemen komplett inkl. WaPu unbedingt gemacht werden soll (ist ja alles noch Urzustand) plus dem ganzen Kleinkram wie Filter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Servo-, Getriebe- und Motoröl. *grmpf*
      Ausserdem stehen für das Frühjahr und den nächsten Winter neue Pneus an, die alten sind noch Geburtszustand 8o
      Nun ja, dafür gehts halt gemächlich voran und ich kann langsam basteln, hält die Tuninglust ein wenig in Grenzen ;)

      @Pheliks
      Klaro, helfe gerne, wo ich kann :)
      Wobei ich sagen muss, daß der Einbau echt locker von der Hand geht...zumindest 100% lockerer als der RüLi-Tausch :] und die Pdf-Anleitung aus dem Forum hier echt klasse passt.

      Greetz,
      Dream

      Dem Wolf seine Daten: MKB: AKQ / GKB: DUW / LC: LC6M
      Bisher geändert/erweitert: FFB, W8-Innenleuchte, Schwarze R32 Look-Scheinwerfer, OEM RüLi rot/schwarz/rot, OEM Klarglas-Seitenblinker, Brillenfach Fahrerseite, HU Clarion DXZ788 RUSB
      In Kürze: Aero-Heckwischer, Rep-Kit Spritzdüse hinten
    • Original von DreamDevil
      Okay, überredet, Seitenleisten werden nach dem Winter in Wagenfarbe gemacht..wobei ich dann überlege, die Front- und Hecklippen auch in Wagenfarbe mitlackieren zu lassen.


      Aufjedenfall Front- und Hecklippen in Wagenfarbe lackieren, kommt gut rüber=)
      Gruß, Steffen

      ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid
    • So, nachdem so lange Ruhe war, hat mein Wolf zum Einjährigen neue Augen bekommen.
      Finde, sie passen recht gut zu dem Grün und gefallen mir doch gut.
      In naher Zukunft wird erstmal der Aero-Heckwischer anstehen und das Rep-Kit für die Heckdüse.
      Ansonsten wird wohl eher erstmal weiterhin Geldsparen angesagt sein, da für nächstes Jahr einiges in den Startlöchern steht.
      Geplant habe ich da unter Anderem 18"er, lackieren der Stoßleisten, evtl. cleane Front- und Heckstoßstange Jubi- oder R32-Style sowie Seitenschweller, Bastuck komplett ab Kat mit "Dieselendrohren" und als Abschluß ein Gewindefahrwerk.
      Was genau kommen wird, wird man sehen, außer den 18"er und Gewindefahrwerk ist noch nichts definitiv geplant. Die beiden Dinge auch nur, weil die Schlappen eh neu müssen altersbedingt und das Fahrwerk auch dringend etwas straffer gehört.

      Abschließend noch ein Pic mit neuen Augen:


      Greetz,
      Dream

      Dem Wolf seine Daten: MKB: AKQ / GKB: DUW / LC: LC6M
      Bisher geändert/erweitert: FFB, W8-Innenleuchte, Schwarze R32 Look-Scheinwerfer, OEM RüLi rot/schwarz/rot, OEM Klarglas-Seitenblinker, Brillenfach Fahrerseite, HU Clarion DXZ788 RUSB
      In Kürze: Aero-Heckwischer, Rep-Kit Spritzdüse hinten