vom 1,4 Liter zum 1.8T mein Umbau//

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    • vom 1,4 Liter zum 1.8T mein Umbau//

      Anfangs stand der Wagen mit einem 1,4L 16V Motor mit 75ps da. Bei ca. 155tkm dann hatte ich ein Getriebeschaden (Getriebe DUW). Neues plus einbau hätte mich locker 1500€ gekostet wenn nicht noch mehr. Er stand dann erstmal 2-3 Wochen rum.

      Vor genau 1 Jahr dann habe ich vom Schrottplatz aus einem 4er, der einen Komplettheckschaden hatte, den 1,8 T für 1900€ bekommen. Dieser wurde dann auch gleich einjebaut. Dadurch wurde natürlich eine Komplettabnahme durch TÜV erforderlich. Was mich genau 208 € kostete. Für den Komplettumbau (Motor mit allen einbauteilen, Bremsanlage, Einbau usw.) mit allen schikananen kam ich gerademal auf 3000€. Was top schmal ist meiner Meinung nach. Natürlich ein gebrauchter Motor.


      Vorher noch 1,4 Liter 16V mit jeder Menge Spoiler:



      Nachher 2008 Umbau ist Vollendet nur noch die gewissen Kleinigkeiten :):




      Basismodell - so habe ich Ihn mit jugendlicher Dummheit gekauft:

      1,4er 16V 75 PS
      Edelstahl Auspuffanlage Duplex 90mm Supersport
      Frontspoilerstoßstange CSR Design
      Heckschürzenansatz CSR-RS4 Look von CSR Tuning
      Seitenschweller von Lumma VW 204.020 NEC
      M3 Sportspiegel
      irgendwelche Chrom Rülis...

      Technische Daten aktuell:

      1,8 Liter Turbo mit Leistungssteigerung
      tiefer 40/40
      Edelstahl Auspuffanlage TDI endrohr derzeit
      demnächst VW V5 Endtopf mit V6 Endrohr Optik
      Frontspoilerstoßstange Original VW + V6 Lippe
      VW Golf IV Highline Rückleuchten Rot-Schwarz-Rot
      312er Bremsscheiben
      Scheibentönung "heavy metal" Q14
      Sommer: -
      Winter: 16 Zoll 205'er Original V6 Gti Alu Felgen
      Alpine LCD 7" Monitor + BOA DVD Player, 1 Endstufe
      Pioneer Subwoofer, Alarmanlage
      Farbe: LB5N Indigo-Blau Perleffekt
      Leuchtmittel: MTEC Superwhite


      weitere Bilder und vieles mehr gibt es denn noch unter unserer Schweriner Homepage
      ich werde hier noch weitere Posten nur leider sind es bisher in dem Post zuviele Bilder gewesen von daher heisst es warten bis ich wieder darf :D

      sn-stylez.de

      Vom 1,4L Optische Kasperbude zum 1,8T OEM Golf - Mein Umbau

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sn-stylez ()

    • 3000€, dafür ein 1,8T kann man nicht meckern=)

      Schaut doch ganz ordentlich aus, könnte in meinen Augen noch etwas tiefer

      Ein Bild vom Motor würd mich auch mal interessieren

      Gruß, Steffen

      ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid
    • aber natürlich gerne doch :)

      hier eins wo wir gerade die neue schürze anbasteln...
      da sieht man ihn noch unlackierte plastikteile



      dann lackiert, von mir selbst hab mich als leihe mal rangewagt geht eigentlich.sind noch alte bilders mit unlackierten teilen.



      Vom 1,4L Optische Kasperbude zum 1,8T OEM Golf - Mein Umbau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sn-stylez ()

    • ich habe da mal ne kleine frage, kommt evtl. komisch aber wer weiß!
      da es ím moment (teilweise) sehr heiss draussen ist habe ich die abdeckung vom motor abgemacht damit er etwas freier ist und noch die plastikabdeckung drüber sitzen. ist das sinnvoll oder evtl. völlig egal? denn heiß wird der motor manchmal...halleluja :)

      Vom 1,4L Optische Kasperbude zum 1,8T OEM Golf - Mein Umbau

    • hey, meinst du zufällig den auf meiner windschutzscheibe von sn-styez.de?

      die habe ich erstellt und machen lassen ist unser aufkleber von unserer seite...kannst sie dir ja mal anschauen. also woanders als bei mir wirst die nicht beziehen können :) lg

      Vom 1,4L Optische Kasperbude zum 1,8T OEM Golf - Mein Umbau

    • Original von sn-stylez



      Ich würde noch das Saugrohr schwarz machen oder vielleicht Polieren. =) Weil so wie es jetzt aussieht ?(?(?( !
      LIFE IS SHORT - DRIVE FAST 8|
    • darüber habe ich auch schon nachgedacht. wird vielleicht noch kommen :) derzeit habe ich den umbau auf elektrische fensterheber geplant...mir fehlen nurnoch das ksg und der komfort canbus dann kann ich endlich alles einbauen und etwas mehr "luxus" hält einzug.

      ansonsten würde ich mich sehr über weitere konstruktive kritik, anregungen und evtl. nette worte freuen :)

      lg

      Vom 1,4L Optische Kasperbude zum 1,8T OEM Golf - Mein Umbau