Geschw. Geber + Rückfahrlicht MASSE PROBLEM

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geschw. Geber + Rückfahrlicht MASSE PROBLEM

      hallo leute,

      seit geraumer zeit geht mein tacho nicht zumindest geschwindigkeit und km stand...habe über die forensuche nun etwas herrausgefunden und es gleich mal ausprobiert und zwar:

      habe herausgefunden das der Geschwindigkeitsgeber und der Rückwärtsgang über ein und die selbe Sicherung laufen...und genau da liegt das Problem!

      beim Rückwärtsgang einlegen knallt mir immer meine Sicherung 7 durch (sicherung dafür)
      habe die ausgetauscht um meinen verdacht zu bestätigen und was passiert? sicherung gewechselt ich fahre los...das Tacho geht!! ich mich natürlich super gefreut...nur warte...ja wenn ich nun den rückwärtsgang einlege ist der spuk vorbei...und genau so ist es sicherung wieder durchgeknallt und tacho geht wieder nicht...

      Meine Rückfahrleuchte oder der weg dorthin muss ja irgendwo falsch masse kriegen oder Irre ich? nur wo hab die rülis gecheckt hat ja original halter von vw und kabel hängen alle völlig ok da...ich weiss net weiter. vielleicht wisst ihr diesmal rat.

      lg

      Vom 1,4L Optische Kasperbude zum 1,8T OEM Golf - Mein Umbau

    • steck mal deine rückleuchten aus und prüfe ob dann die sicherung dann beim einlegen des rückwärtsgangs wieder platzt.

      wenn nicht liegt der fehler an einer der glühlampe von rückfahrscheinwerfer

      falls doch dann ist es dein rückfahrleuchtenschalter am getriebe

    • ja habe ich gemacht danach ist sie nicht durchgeknallt. aber sicher das es an den lampen liegen kann? nicht am lampenträger selbst? lg

      Vom 1,4L Optische Kasperbude zum 1,8T OEM Golf - Mein Umbau

    • danke bernd für deine hilfe hab heute rumprobiert und mit den steckern rumprobiert...nun geht alles wieder ein stecker war falsch gesteckt..war wo drin wo er nicht hingehörte wieso auch immer :/

      Vom 1,4L Optische Kasperbude zum 1,8T OEM Golf - Mein Umbau