Frontstoßstange abbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frontstoßstange abbauen

      Da ja die meisten wahrsch eher hier die Fragen, als in meinem Umbauthread, beantworten, leg ich mal los:

      Wechsle ja die Frontstoßstange. Hab mir die GTI geholt. Die ist auch bereits angepasst usw. Jetzt hab ich bei Team Dezent den Plan für den "Abbau" der Stoßstange gesehen, also Schrauben etc. soweit klar, aber wie sieht es bei der Demontage der Stoßstange mit der SRA aus? Muss ich da was beachten? Keine Lust irgendwas abzubrechen, nur weil ich es vorher nicht wusste :O

    • hi,

      ich habe auch die SRA. hoffentlich ist dein wischwassertank nichit all zu voll, denn sonst musst du erstmal das wasser ablassen bzw in alte colaflaschen oder so umfüllen, die siffe läuft dir direkt entgegen, sobald du den schlauch löst. ab einem bestimmten stand kommt nix mehr raus. du kannst den schlauch natürlich auch mit ner schraube verstopfen und mit klebeband versiegeln, solange du da die front tauschst, aber ich würd das wasser eben ablassen, geht schnell und macht nix kaputt.

      also wenn du die front VORSICHTIG abmachst, dann siehst du schon die schläuche der SRA. die machst du also ab und füllst das wasser irgendwohin um oder komplett weg, wie du willst.
      danach kannst du die stoßstange eigentlich auf den boden legen, mit unterlage natürlich.
      die kappen der sra musst du vorsichtig entfernen. die schubzylinder dahinter am besten festhalten und vorsichtig, mit kraft, die kappe nach vorne ziehen. die will sofort wieder zurückspringen, das verhinderst du mit deiner imensen power in der hand aber direkt :D
      danach clippst du die kappe ab. die sind rechts und links nur eingehängt.
      ausbau und umbau ist ein anderes thema, aber auch leicht.

    • Die von Stevieboy kenn ich auch :D

      Kannst mir die andere vielleicht raussuchen?? Das wääääre super .... :]



      Was mir grad noch beim stöbern aufgefallen ist, bei der Standard SRA muss aber nichts geändert werden, außer natürlich andere Kappen auf der GTI Stoßstange oder?

      Und die Schrauben, Clipse usw. kann ich von der "alten" Front übernehmen oder muss ich mir da welche besorgen? Wie hast du es gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von realStyla ()

    • wenn du eine SRA in deiner normalen stoßi hast, dann musst du die GTI abdeckkappen dazukaufen. NICHT die vom r32, denn die passen nicht!

      ansonsten kannst du alle schrauben benutzen. die clipse für die leitungen der SRA kannst du aus der alten stoßi herausnehmen und in die neue reinpacken. du brauchst nicht alle, also ich habe zumindest nicht alle genommen.

      ich such die andere anleitung mal