Laufruhige Reifen für 5er Golf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Laufruhige Reifen für 5er Golf?

      Hallo Community!

      Schöne Grüße aus Niedersachsen, Landkreis Dannenberg! Bin hier für 2 Wochen mit meiner ganzen Familie (7 Leute) im Ferienhaus im Urlaub.

      Wir sind mit zwei Autos raufgefahren. Ich mit meinem 5er Golf und mein Vater mit seinem Audi A4 Avant (Baujahr 2004).

      Wir haben bei Kassel einen Wechsel gemacht, weil mein Vater keine Automatik hat. Damit jeder was davon hatte. Nach Kassel fuhr ich den Diesel (1.9 TDI 131 PS 6-Gang) von meinem Vater und dabei fiel mir auf, dass man eigentlich nur den Motor deutlich hörte. Eben das Diesel Nageln. Gegenüber meinem Golf war der Audi viel ruhiger. Man hörte das Abrollgeräusch der Reifen eigentlich überhaupt nicht. Nur Motor und Windgeräusche.

      Jetzt meine Frage : Gibt es für den Golf laufruhige Reifen? Weil eigentlich hörte man bei meinem Golf nur Windgeräusche und das Abrollgeräusch der Reifen. Der Motor war mit 140-150 km/h sehr ruhig - ruhiger als der Diesel von meinem Vater.

      Oder ist es ernüchternde Tatsache dass der Audi wirklich besser isioliert ist an den Radkästen bzw. zur Fahrgastzelle?

      Wäre für Infos in Textform hier im Forum recht dankbar, bin nur mit Notebook und UMTS hier und Blau.de Prepaid Card. Da kostet 1 MB 24 Cent! Also wenn möglich keine Links zu Seiten etc. ^^

      Danke,

      Fillmore

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fillmore ()

    • Hallo

      Als laufruhig gilt der Goodyer Eagle F1. Der einzige Nachteil ist dass er etwas schneller abnutzt.

      MFG

      Michael

      PS Ich gehe mal davon aus du fährst mindestens 16 Zoll

      Golf 6 GTI DSG

    • Ich kann dich den Hankook Ventus S1 Evo empfehlen!
      Ich fahre den auch, und der ist wirklich ruhig.
      Hat optimale werte bei jedem Wetter. Hat in seiner klasse als
      bester Reifen abgeschnitten.
      Oder du hohlst dir wirklich super gute und sehr teure Reifen
      von Bridgestone.

    • Hallo

      Bei Bridgestone hatte ich mal den fall das nach ner Zeit das Profil an der Seite wie Sägezähne wird und dadurch sehr Laut. Hab ich auch schon von mehreren Leuten gehört. Aber die Hankook kann ich auch Empfehlen zumidest den Ventus S1 EVO die andern Modelle kenn ich auch nicht, aber der ist TOP und gutes Preis leistugs Verhältnis.

      Gruß KT

    • Ich habe die Michelin Pilot Primacy in der Dimension 225-45-17, sind echt laufruhig, also man kann sich bei Tempo 180 in einem normalen Ton unterhalten -> leiser Motor, leise Reifen alles Top

      Erwarte das schlimmste, erhoffe das beste.

      Bald Kraftstoffsparender durch Bass antrieb.

    • Danke erstmal für die Ratschläge und Erfahrungsberichte.

      Wollt eigentlich nicht von meinen Sandard VW Felgen umsteigen, aber wenn's nicht anders geht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig =)

    • Die Audis sind schon noch besser gedämmt; in den Radkästen hat der A4 AFAIK unter der Plastikschale auch nochmal ein Flies zur Geräuschdämmung; das ist in der Klasse eigentlich standard.

      Von Abrollgeräusch der Reifen her würde ich einfach mal div. Tests durchforsten- nach Möglichkeit keine sportlich orientierten Reifen, da bei diesen Abrollgeräusch (trifft es eher als Laufruhe, was man auf den Geradeauslauf o.ä. bezieht) als Kriterium eher untergeordnet ist. Generell sind Reifen mit V-Profil immer etwas lauter, aber auch fast nur bei sportlichen Reifen zu finden.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI