Warum 2 x 12V Dauerplus beim Radio

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Warum 2 x 12V Dauerplus beim Radio

      Hallo!

      Ich habe mal ne Frage.

      Man hat mir letztens netter Weise mein Golf aufgemacht und das Radio schön hinter den Werkseitigen ISO Stecker gerade abgeschnitten

      Ich jetzt neuen ISO Stecker geholt alles wieder verkabelt.

      Was mir aber dabei aufgefallen ist, es sind 2 rot/weiß Kabel da die 12 V (Dauerplus) führen.

      Warum ist das so?

      Was bezweckt das?

      Ich habe jetzt aber nur eins mit ner Klemme auf den neuen ISO Stecker verbunden.

      Vielen Dank für die Antworten.

      Schöne Grüße

    • Original von haifisch18
      damit du dir ein nachrüstradio wegröstest :D

      ist wohl für die diebstahlsicherung.

      Michael Neuhaus


      das ist korrekt.

      für dein nachrüsradio brauchst du nur einen dauerplus und einen schaltplus.

      das Kabel für die Diebstahlsicherung solltest du am bestern aus dem Iso-Stecker rauslassen und isoliert irgenwo hinterm radio zu verstauen :]