Taster für Endstufe oä

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Taster für Endstufe oä

      Moin!

      Also ich hab bereits, wie ihr immer so schön sagt - die Suche verwendet. Dieses Thema wird leider nur indirekt angeschnitten ... und ich könnte mir gut vorstellen dass es für mehrere Leute interessant sein könnte :)

      darum mein Thema:

      ich hätte vor, meine Endstufe mit einem Knopf in der Leiste wo man ASR und so schalten kann - ein und auszuschalten (über remote - geht doch oder?!).

      Nur jetzt zu meinem Problem ... ich weiß nicht wo ich so einen Knopf/Taster herbekommen könnte ... habe wie oben beschrieben noch nie so einen Knopf oder eine Teilenummer gefunden :(

      und dass ich mir einen zweiten ASR Knopf reinmach ... nö eher nicht :)

      wär total super wenn mir hier jemand helfen könnte :)

      Greeez
      Luitner

    • ja.nen zweiten asr schalter sieht echt doof aus.kann dir leider auch keine teilenummer sagen.würd auch gerne einen haben wo nichts draufsteht aber man kann sich ja immernoch selber einen machen.nimm doch einfach mal so eine blende raus und bau nen schönen schalter ein.ist doch nur ein bisschen bohren und ausfeilen...bei conrad gibts richtig geile schalter.nur leider versteh ich den sinn nicht die endstufe ausschalten zu können...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • nja ... der Sinn ...

      stimmt eigentlich dass es keinen Sinn macht ... aber man könnte diesen Schalter ja auch für andere Sachen hernehmen ;)

      von innenraumbeleuchtung angefangen bis über ... *g*

      aber ja ... hab mir gedacht die Endstufe ein und auszuschalten wär schon ein guter anfang :) *g* ... um euch die Grundfunktion zu erklären ;)

      Greeez
      Luitner

    • is nen normaler schalter wie esp bekommste beim freundlichen kostet au net viel... glaub w-on taster gibts sonst nur in usa oda so aber bekommste für nen paar euro und sieht optimal aus

    • Die Idee mit dem Schalter hatte ich auch schon, mein Woofer soll dan in die Reserveradmulde, und da ich zwei Hundis habe ist das schon praktisch wenn man den Woofer ausschalten kann.

      Erwarte das schlimmste, erhoffe das beste.

      Bald Kraftstoffsparender durch Bass antrieb.

    • könnte nen schalter für meine s6 tfl nehmen.aber wann schalte ich die mal aus???

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Den W-ON taster gibt es in allen golf GT modellen, er dient zur reduzierung des drehmomentes beim anfahren im winter.
      Das nur mal so nebenbei :D.

      Bei den tastern vor dem schalthebel gibt es nur ein kleines problem, das sind nämlich NUR reine taster und keine schalter, man kann also eine endstufe oder ähnliches nicht einfach so drauf anschließen, denn wenn man den finger vom taster nimmt währe die dann auch wieder aus ;).

      Um den taster zu nem vollwertigen schalter zu machen benötigt man noch ein stroßstoßrelais bzw. muß man dieses mir einbauen damit das ganze dann auch richtig geht.

      Der W-ON taster passt übrigens nur ganz rechts in die konsole.

      Gruss
      Maik

    • 1 834 Tage später:

      hat jemand noch ne Idee?

      also Blinddeckel fallen raus weil es wirklich eine EIN und AUS-Funktion geben sollte. bei mir geht es in Richtung Beleuchtung welche nicht permanent an sein soll.

      mfg Phillip

    • uiuiui


      also erstemal danke für den link! wusste nicht dass die jungs nun soweit sind und auch schalter herstellen.

      Tatsächlich ist das die beste und eleganteste lösung, gibt ja sogar "light On/Off" :)

      der basispreis von 29,90 für blinddeckel und zusätzliche 30,00 falls es ein schalter werden soll, haut aber auch gut rein!

      Fazit: ja es geht , sogar sehr professionell, für 59,90 zzgl. versand 8o