Hat jemand erfahrung mit C Progammierung?

  • Hallo, ich mache seit 1 Jahre meine Technikerschule Fachrichtung Computer und Netzwerk, und habe seit kurzem C Progammierung.


    Ist jemand aus Frankfurt und Umgebung hier der sich damit auskennt und mir da helfen kann, bzw. mal etwas Starhilfe geben kann, bin da voll blockiert im Kopf.


    Danke


    Andreas

    Erwarte das schlimmste, erhoffe das beste.


    Bald Kraftstoffsparender durch Bass antrieb.

  • gibt doch super internetforen und bücher (wobei ich foren für sowas bevorzuge da man auch mal fragen kann) für sowas ;)

  • Häng grad vor nem Buch und hab noch nebenbei das Forum offen ?(


    Die Foren gibts aber wenn jemand neben dir sitzt und das so erklärt gehts bestimmt besser, aber das Buch was ich mir gestern geholt hab scheint echt gut zusein

    Erwarte das schlimmste, erhoffe das beste.


    Bald Kraftstoffsparender durch Bass antrieb.

  • Ich hätte hier noch nen Link zu der Seite von meinem ehemaligen IT Lehrer, vielleicht bringt es dir ja was. Sind halt zum größten teil nur einfache Sachen, aber ich konnte damit damals recht gut lernen.


    http://mezdata.de/cpp/index.php


    Viel Glück noch beim lernen.

  • Die sieht ja gut aus zum üben, kannst du mir einen guten Compiler empfehlen

    Erwarte das schlimmste, erhoffe das beste.


    Bald Kraftstoffsparender durch Bass antrieb.

  • ich hab en bissi c++ in der firma geamcht, komplett learning by doing ;)
    wenn du dich aufn weg machst, 21:30 auf der hanauer am kfc
    kann ja ma guggn, was ich dir erklären kann ^^


    console oder grafische oberflächen?


    MfG marius

  • hab beim Abi Info LK gemacht und auch 3 Jahre lang C++ geproggt ... auch bissel oop ... aber ich glaube ich kann fast nichts mehr davon ... Progs habe ich aber alle noch auffem Schlappi rumfliegen

  • Zitat

    Original von Lightning-Audio
    Die sieht ja gut aus zum üben, kannst du mir einen guten Compiler empfehlen


    Ich empfehle dir mal den Compiler! Will mich zukünftig mit C auseinandersetzen und da ist mir dieser von einem Entwickler empfohlen worden!


    http://www.bloodshed.net/devcpp.html

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRod ()

  • Microsoft Visual C++ (compile und ne ganz nette ide)
    ansonsten gabs ma für graphischen zeugs was... wxDevCpp glaub ich hieß das, hat ich ma selbst vor kurzem gesucht und nich gefunden, müsste aber noch nen bereich im wxWidgets forum haben.
    ansonsten für unix leute ganz klar der gcc


    MfG marius

  • wenn es um basics geht -> C: A Software Engineering Approach von Darnell / Margolis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!